25.05.2010, 19:11
Die Entscheidung zum Rücktritt soll ja schon länger fest gestanden haben. Ich denke, hier gewinnen alle: die Hessen-CDU hat ihn für zukünftige Wahlkämpfe nicht mehr am Bein und Roland Koch kann auch sein Gesicht wahren und als MP zurücktreten, gleichzeitig installiert er seinen Kumpel Bouffier. Ob das für die CDU die richtige Wahl ist, glaube ich nicht, aber Bouffier kann nun vier Jahre walten und in der Zeit kann man einen jungen, charismatischren Politiker auf die nächsten Landtagswahlen pushen.
Verlierer wird das Land Hessen sein, schätze ich. Bouffier ist ja nicht gerade der liberalste unter den Buben da und hat ja auch als Innenminister nicht gerade wenig Material gegen sich gesammelt, Stichwort Folter beim Entführer von Metzler oder seine beiden "Big Brother"-Awards.
Verlierer wird das Land Hessen sein, schätze ich. Bouffier ist ja nicht gerade der liberalste unter den Buben da und hat ja auch als Innenminister nicht gerade wenig Material gegen sich gesammelt, Stichwort Folter beim Entführer von Metzler oder seine beiden "Big Brother"-Awards.