31.05.2010, 15:11
Zitat:Original von Crusher KaneWHAT? Hammer. Hätte nicht gedacht, dass Köhler nach den Äußerungen zu Afghanistan einen solchen Schritt tut. Klar, Kritik hat er dafür einstecken müssen, aber daraus dann gleich zurückzutreten? Ziegt auf jeden Fall, dass er sich zu seinen Fehlern bekennt und keine Konsequenzen scheut. Das würde manch anderem Politiker auch gut tun.
W4E Newsticker - 31.05.2010
---EILMELDUNG ---
Bundespräsident Horst Köhler hat seinen Rücktritt erklärt
Schade für Köhler, er ist mir immer sympathisch gewesen und irgendwie bezweifle ich, dass der Nachfolger seine Rolle besser ausfüllen wird. Nach Koch nun die zweite personelle Veränderung für die CDU und wieder werden sie Wählerstimmen verlieren.
EDIT: Sorry, hab jetzt erst die Begründung gelesen. Mangelnder Respekt vor dem Amt? Da muss ich mein Loblied auf ihn gleich mal einstampfen. Mangelnder Respekt vor dem Amt klingt irgendwie nach Kindergarten. Die Äußerungen von ihm waren einfach lächerlich und dies ist dann wohl der Versuch, sich aus der Affäre zu ziehen, bevor die Sache medial noch weiter aufgebauscht wird und er zu einem Rücktritt gezwungen wird. Jetzt werden die Medien für diesen Schritt mitverantwortlch gemacht, auch wenn diese nur zitiert haben. Wenn jemand Auslandseinsätze der Bundeswehr mit monetären Interessen der Volkswirtschaft mitbegründet, dann sollte er sich auf die Welle der Kritik gefasst machen. Seinen Redenschreiber sollte er auf jeden Fall schon einmal an die frische Luft setzen.
So, innerhalb von 30 Tagen muss ein neuer her. Wenn die SPD wieder mit Gesine Schwan ankommt, kann Schwarz-Gelb schon mal den Erfolg eintüten.
