04.06.2010, 14:20
Zitat:Original von Pantaleon Manlapig
Habe die Bio vor mittlerweile einigen Jahren geschrieben. Deswegen sind einige Information im Heutigen Licht betrachtet nicht mehr so wie ich sie damals recherchiert hatte. Die Ausschweifungen waren bewusst, ist auch meine Art, wollte dadurch den Artikel wohl auch etwas "strecken".
Die Geschichte mit Thesz, steht die im Hooker? Habe diese entweder schon vergessen oder nie gelesen. Meiner Meinung (was ja nichts heißen mag) nach glaube ich sie aber so nicht.
Ich habe Hooker nie gelesen, kann mir aber vorstellen, dass sie auch dort steht. Thesz hat ja immer mal gerne betont, wie unterlegen seine Gegner ihm waren ;) Ein bißchen kindisch eigentlich.. "Auch wenn Wrestling echt wäre.. ich hätte sie trotzdem alle besiegt" ^^ Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich die Geschichte so glauben soll. Das Gerücht existiert aber.
Zitat:Hatte mal, auch schon vor einiger Zeit, eine Grafik über die World Titel angefertigt und daraus ergab sich schon eine gewisse Verbindung zu Lewis. Di Glane gewann gegen den Strangler im bekannt berüchtigten Match. Ed Dan George besighte Glane und Mahoney George und Londos. Als Shikat Mahoney besiegte erkannte die AWA dies nicht an. Für sie war eben dieser noch weiter der Champ. Yvan Robert besiegte dan Mahoney und von da ging es über die Jahre zu Gotch. Zumindest war dies meine Meinung als ich die Grafik anfertigte.
Das stimmt auf jeden Fall, dass man den Gotch-Titel zu Lewis zurückverfolgen kann! Ich meinte ja nur, dass es nicht besonders erwähnenswert ist, da man das ja genauso für den WWE Titel, den AWA-Titel aus Minneapolis, den NWA-Titel von Muchnick und Co. und eigentlich alle anderen großen World Title machen kann. Und da es ja vom AWA [Haft] World Title zum AWA [Estes] World Title eine lange zeitliche Lücke gab, ist die Verbindung auch nicht stärker als beispielsweise die Verbindung des NWAlliance World Titles zum NWAssociation World Title (über die verschiedenen vorher bestehenden MWA und NWA-Titel).
Zitat:Trotzdem freut mich das der Beitrag immer noch Anklang findet.
D.S.K.
Auf jeden Fall!

Ich hab mich schon öfter gefragt, was du sonst noch außer den Bios von Karl Gotch und Hackenschmidt Sachen unveröffentlicht gelassen hast. Was du bisher so im Netz veröffentlichtest, war auf jeden Fall immer toll zu lesen!