30.07.2010, 04:24
Zitat:Wie geil waren die Sendungen früher?
Wenn ich an Ring Frei denke mit Marcel Obua als Moderator...einfach köstlich als Teenie die Sendung zu schauen.
Da hat man sich schon die ganze Woche auf das anstehende Hauptmatch gefreut, dass in der Sendung davor angekündigt wurde.
Ansonsten wurden ja nur unbekannte gesquasht.
Wenigstens stand das Wrestling noch im Vordergrund und nicht ellenlange Promos. Zu 90% wurden die Matches auch clean beendet und nicht durch Eingreifen ala Nexus beendet.
Wie hieß noch mal die Sendung Ende der 80'er in der Flash Gordon (der hieß tatsächlich so) etc. antraten?
War das Catch Up?
Kann schon sein, dass das Catch up war. Horst Brack und Joe Williams kommentierten RTL Catch Up. CWA Promoter und Matchmaker Peter William kommentierte auf Eurosport. Begonnen hat diese Ausstrahlung von Wrestingshows über Satellit in Deutschland über Sky ONE und Eurosport (Rupert Murdoch Medienkonzern - European Broadcasting Union). Anfang 1991 verschwand Catch Up aus dem Programm. Proteste aus dem Fanlager kamen natürlich. Die WFA News 04/1991 veröffentlichte dieses Schreiben von RTL:
“19. März 1991.……Die beliebte Sendereihe Catch up ist keinesfalls abgesetzt. Derzeit werden neue Folgen vorproduziert, die Sie Anfang bis April/Mai ‘91 in unserem Programm sehen können…….Lutz Schiffer, Zuschauerredaktion.”
Nach Aussage der WFA News 10/1991 gab es danach noch ein sporadisches Aufleben von Catch Up mit 20 bis 22 vorproduzierten Sendungen. Aber im Herbst 1991 ist die Sendung wohl dann eingestellt worden. Die WFA News 10/1991 berichten auch davon, dass Eurosport die WWF Sendungen kappte und durch Euroshows ersetzte.
1989 war Ring Frei bei Tele5 über Satellitenschüssel zu empfangen. Michael Obua??? Ich kann mich nur noch an Nick Heldt und das Kommentatorenduo Uli Fesseler - Carsten Schäfer erinnern. Zapf kam dann etwas später dazu. Ich hab da ziemlich viele Infos, die sehr verstreut in den Newslettern und Magazinen auftauchen. Im Moment blicke ich da selber gar nicht mehr durch. Neben Ring Frei und Catch Up gabs dann 1990/91 eine ganze Reihe an Wrestling-Sendungen über Satellit in Europa. Empfangbar waren:
Sportkanal
USWA Wrestling
Star 1
NWA Main Event
lifestyle
WCWA Wrestling
RTL
Catch Up
Tele5
Ring Frei
Eurosport
WWF Superstars
WWF Prime Time Wrestling
Sky ONE
WWF Superstars
WWF Challenge
WWF Saturday Night’s Main Event
Galavision
Lucha Libre
Canal+
WWF Challenge
Der Sportkanal (ESPN - Network) wechselte im Juli 1991 von der USWA zur Global Wrestling Federation (GWF) von Joe Pedicino. Während bei RTL 1991 Schluss war, kappte der Sportkanal die Ausstrahlungen wohl auch so um 1992 herum. Die Begründung lautete Zitat: “……danke für Ihren freundlichen Brief. Leider werden wir aus rechtlichen Gründen in der nächsten Zeit kein Wrestling zeigen.” (Catch Magazin, August 1992).
