07.08.2010, 21:50
Zitat:Original von Double F
Das Hotel von Ronald würde sich da vom Preis sicherlich anbieten! Rhyno will auch mit, das weiß ich, denke mal, wir werden irgendwie zusammen hin fahren ;)
Ja, ich hab mich vor ein paar Tagen auf der Seite des NH Hotels Oberhausen umgeschaut. Das Doppelzimmer gibts ab 59€ pro Übernachtung als Buchung im Voraus.
Zur Bahn:
Den günstigsten Preis zu finden ist manchmal schwierig, wenn es schnell gehen muss. Ich hab aber besonders mit der Bahncard 25 bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Und das auch bereits seit ein paar Jahren. Im Gegensatz zur Bahncard 50 lässt sich mit der 25er auch der Sparpreis kombinieren. Einziges Manko ist die Zugbindung und der zwingende Vorverkauf. Heißt also im Endeffekt, dass man den gebuchten Zug nehmen muss und nicht, ohne Preisaufschlag, einfach umbuchen kann. Die Fahrkarte kann aber, wenn man sich früh genug festlegt, sehr günstig werden. So lässt sich die Bahncard 25 auch mit dem Sparpreis 50 kombinieren. Aber da muss man wirklich 2 oder mehr Wochen im Voraus buchen. Bekommt man ihn jedoch, kann man durchaus günstig über längere Strecken verreisen. Ich würde etwa auch 100€ im ICE bis Oberhausen (Hin- und Rückfahrt) bezahlen.
Aber durch die Bahncard 25 und den Sparpreis 50 lande ich bei ca. 30€. Man sieht schon, dass man als Spontanfahrer sehr viel bezahlen muss. Aber wenn man etwas Zeit investiert und Preise vergleicht, dann kann schon was günstiges bei rauskommen.