24.08.2010, 23:40
Zitat:Original von TaKeRoCk
Was hat man denn in der DDR alles in die Luft geblasen ? Da gab es noch nichtmal einen Katalysator beim Auto oder einen Rußpartikelfilter beim LKW. Die blanken giftigen Abgase wurden in die Luft geblasen. Mit den ganzen risiken Farbrikschornsteinen genauso. Und ? Ist was passiert ? Es gibt weiterhin zum Teil extreme Winter mit viel Schnee und die Sommer sind auch nicht wie in der Sahara. Alles nur Augenmalerei.
Abgesehen davon, dass in der DDR vieles totgeschwiegen wurde und solche Fakten bestimmt nicht für die Öffentlichkeit bereitgestellt wurden muss man sehen, dass das ja nicht von heute auf morgen geschieht, sondern ein Prozess ist, der immer weiter voranschreitet, sprich heute merkt man die Auswirkungen natürlich deutlich stärker, als vor 20-30 Jahren.
Deine Ausführungen find ich schon etwas komisch.
Wo du z.B. weiterhin extreme Winter mit viel Schnee siehst ist mir ein Rätsel. Muss man das Argument bringen, bloß weil der letzte Winter mal ziemlich heftig war!? Dass es davor u.a. 3 Winter in Folge im Flachland, also bei mir an der Ostseeküste nahezu garkeinen Schnee gab, ist natürlich irrelevant. Extreme Winter sind im Vergleich zu früher sehr, sehr selten geworden.
Ich kann mir schon vorstellen, dass bei den ganzen Klimameldungen oftmals übertrieben wird, was natürlich in der Natur der Medien liegt, aber alles als Quatsch abzutun ist für mich total unbverständlich. Deine Argumente sind alle fundiert, die Argumente der Leute, die sich mit dem Klimawandel befassen, widerum sind alle Augenwischerei. Irgendwas stimmt da nicht ...
Man kann ja Zweifel anbringen, aber du stellst das hier so dar, als würdest du zu 100 % wissen, dass es keinen Klimawandel gibt und ich denke sowas zu behaupten, ohne Fachkenntnisse zu haben, ist schon etwas dreist.
Edit: Dein letzter Post ist wohl ein Witz oder was!? Du stellst das so dar, als würden Klimaprognosen für einen ganz kurzen Zeitraum aufgestellt werden. Von 25 Jahren zu sprechen ist doch wohl ein Witz. Das zeigt mir schon, dass du auf diesem Gebiet nicht viel mehr Ahnung haben kannst, als jeder andere, der hier gerade diskutiert.
Sorry, aber ich kann gerade nicht mehr.
Weltuntergang, Sahara in Deutschland ... Wie gesagt glaub ich auch, dass oft übertrieben wird, aber es geht hier nicht um Jahrzehnte, für die diese Prognosen aufgestellt werden, sondern um Jahrhunderte etc
... Wobei ich bei mir quasi schon Winter ohne Schnee hatte. 2006/2007, 2007/2008 ... Hat zwar mal leicht geschneit, aber die 2 Jahre blieb nie etwas länger als einen Tag liegen.