02.09.2010, 19:31
Zitat:Original von The Fighting Irish
@ Geeps
Das mit der Genetik kann ich so nicht stehen lassen. Fakt ist, dass die "Welt am Sonntag" Sarrazin auf dieses Thema angesprochen und er lediglich geantwortet hat, dass bei bestimmten Völkern bestimmte Gene oder Gengruppen häufiger auftreten. Er hat daraus keinerlei Wertigkeit o.ä. abgeleitet, sondern nur dass wiedergegeben, was in der Humangenetik Forschungsstand ist.
Es ist ja wohl ein bisschen was anderes, ob ich die Aussage treffe, dass ich anhand der Gene erkennen kann, welche Ethnie ein Mensch hat (und selbst das glaube ich noch nicht ganz) oder ob ich einer bestimmten Ethnie generell genetisch bedingte höhere Intelligenz zuschreibe. Dein Link scheint ersteres zu zeigen (hab es nur kurz überflogen). Wenn ich dann noch Juden, die eine Religion und keine Ethnie sind, in diese ganze Genetikdiskussion bringe, beweise ich einfach, dass ich nichts von der ganzen Sache verstehe.
@Sven
Link klappt bei mir leider nicht. Würde mich sehr interessieren, da ich wohnhaft im Ruhrgebiet bin und Sarrazins Thesen teilweise täglich auf der Straße sehe. ;)
@zbysko
Sicherlich gibt es seriöse Wissenschaftler, die sich damit beschäftigen, nur dummerweise interessiert die Politik in diesem Land alles einen feuchten Kehricht, solange es kein großes Geschrei gibt. Gerade darum bin ich ja so enttäuscht über diesen ganzen Genetik-Schwachsinn, weil ich mir gewünscht habe, dass endlich mal darüber diskutiert wird, warum die Probleme muslimischer Migranten sich so von denen anderer Migrantengruppen entscheiden.
