25.11.2010, 09:13
Zitat:Original von Can ShamrockNaja... eigentlich heisst es "effective aggression". So steht es auch in den Rules. Und effektiv war Rampage wohl mit nichten, sonst wäre der Fight wohl nicht so knapp gewesen und würde bei den Meinungen so unterschiedliche Reaktionen bei Usern hervorrufen. Und was die Octagon Control angeht, schaun wir nochmal in die Rules.
Wenn die Ringrichter tatsächlich nach Effecitive Striking, Grappling, Aggression und Octagon Control gehen, dann geht da die Runde an Rampage, weil er aggressiver war und das Geschehen kontrolliert hat.
Zitat:(g) Fighting area control is judged by determining who is dictating the pace, location and position of the bout. Examples of factors to consider are countering a grappler’s attempt at takedown by remaining standing and legally striking ; taking down an opponent to force a ground fight; creating threatening submission attempts, passing the guard to achieve mount, and creating striking opportunities.Worauf ich hinaus will ist, das Rampage nach dieser Definition wohl kaum das Geschehen diktiert hat. Vor allem, wenn man Lyotos Style im Hinterkopf behält. Octagon Control heisst nicht, das man einfach nur auf den Gegner zustürmen soll. Es wird gerne so ausgelegt, das ist mir durchaus bewusst, und es ist mir ein massiver Dorn im Auge. Leonard Garcia wäre eigentlich 0-6 in der WEC, wenn man sein "Wie ein Wildschwein drauflosstürmen und Fastballs werfen" nicht ständig mit "effective aggression" auslegen würde.
Aber normalerweise wird bei der Vergabe von Octagon Control vorausgesetzt, das du auch erfolgreich bist mit deiner Offensive. Das kann ich in Runde 1 und 2 bei keinem der beiden Fighter im ME erkennen. Da ist es für mich auch unnötig Erbsenzählerei zu betreiben und die paar Legkicks oder Jabs aufzuwiegen. Nennenswerte Offensive bzw. eine Oberhand um ihnen ernsthaft eine Runde zuzusprechen hatte imho keiner von beiden.
edit:
Zitat:Original von Double FNicht ganz, bei UFC 115 hatte ein Judge sogar zweimal beim Event eine 10-10 vergeben.
Und 10-10 Wertungen sind in der UFC wohl so selten, wie ein 5 Sterne Match von John Cena ;)
Das hatte blöderweise nur zur Folge, das Marc Ratner ihn vor die Tür gesetzt hat. X(