07.12.2010, 17:55
Zitat:Original von Geeps
Nur wenn das dann so erfolgreich wird wie Saw, dann interessiert mich das "Warum". ;)
Naja, der erste Teil war natürlich der Beste, da brauchen wir nicht drüber diskutieren!
Beim zweiten fand ich einfach die Wendung sehr stark, dass die einzige Überlebende plötzlich dem "Mörder" hilft und dann aber in diesem Haus mit drin ist. Am Ende dann die Sache mit dem Sohn des Polizisten und diese weitere Wendung.
Und genau das ist es. Am Ende weiß man nie, wie es letztlich ausgeht. Wer ist der Gute, wer der Böse, wann kommt welche Überraschung und wie wird diese letztlich wieder begründet usw.
Die Sache, dass Jigsaw tot ist, aber trotzdem noch seine Spielchen spielt und vieles mehr.
Und das zieht sich für mich wie ein roter Faden durch die ganze Reihe. Manchmal besser, manchmal nicht so stark, wie in anderen Teilen. Und jetzt muss ich mir eben auch den letzten anschaun um zu wissen, wie das alles jetzt aus geht

Mich packt das ganze einfach, bzw. hat es gepackt. SAW 5 war nicht mehr der wahnsinnige Bringer, aber hat die Story eben doch weiter geführt. Für mich ne Art Filler vor dem großen Finale ;)
Naja, ist wohl aber natürlich auch wieder Geschmackssache, wie immer....