11.01.2011, 13:30
Zitat:Original von Doomtrain
Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden. ;) Ich halte es eher für fragwürdig einen Messi über die anderen beiden Kandidaten zu wählen. Ergibt für mich null Sinn, alle drei im gleichen Verein, konstant gute Ergebnisse, doch Xavi und Iniesta haben ihre Leistung noch 4 Wochen mehr erbracht... wie gesagt, ich versteh es nicht.
Nee, ich konnte das schon einordnen. Ich hab bloß die weiteren möglichen Gewinner ins Spiel gebracht bzw Beispiele gebracht. Wie gesagt, ich hätte es Xavi eher gegönnt und mit Iniesta gerechnet. Ist natürlich richtig, dass die beiden weitere 4 Wochen auf hohem Niveau gespielt haben. Messi hat zwar auch ne gute WM gespielt, allerdings ohne den durchschlagenden Erfolg. Sowohl persönlich, als auch mit dem Team.
@ Dashing: Xavi und Iniesta bei Fußballfans unbekannt? Also das kann ich mir schwer vorstellen. Das sind dann keine Fußballfans. Xavi ist die Konstanz in Person, spielt seit 2007/2008 allerhöchstes Niveau, Iniesta ebenfalls, das geht an Fußballfans doch nicht vorbei. An der Bekanntheit sollte es nicht liegen. Es liegt wohl eher daran, dass sich ein Messi aufgrund seiner Spielweise, aufgrund seiner Tore eher "in Gedächtnis brennt". Da hat man immer einen Wert vorliegen, um zu zeigen, wie gut Messi ist. Bei Xavi und Iniesta ist das so direkt nicht gegeben. Da müsste man bei Xavi dann Ballkontakte, Passquote und Vorlagen oder ähnliches rauskramen. ;)