29.01.2011, 01:03
Van Gaal traut sich ja einiges ... Den Vorstand anpinkeln ist gefährlich, aber das machen die Fans genauso, denn da gibts auch manchmal Konflikte. Aber den Kultpersonen Kahn und Scholl mit solchen Kommentaren ans Bein pinkeln, das könnte bei vielen Fans für Unmut sorgen, denn bei den jetzigen Fans, auch mal vom Altersdurchschnitt betrachtet, gibts wohl kaum populärere Personen, als Scholl und Kahn. Das sind Ikonen ... Van Gaal darf poltern, wie er will. Er erkennt einfach nicht, wann Schluss ist, denn es zeigt ihm keiner die Grenzen auf. Der Vorstand, das Management, die lassen alle Angriffe gegen ihre eigene Person zu. Und das versteh ich nicht. Damit wird Van Gaal für sich ja bestätigt, dass er das Nonplusultra ist, dass er unersetzbar ist und einen Heiligenschein hat. Einer muss ihm doch mal zeigen, dass auch er sich an Regeln halten muss. Und wenn man Kahn und Scholl so angeht, dann können das nur die Fans sein. Scholli ist Kult, ist eine Ikone bei den Bayern, dem wird wohl nie ein Bayern-Fan böse sein. Und Kahn ist der Titan, ist quasi auch unantastbar.
Das passt mir einfach nicht, was der Van Gaal so abzieht. Vor allem nicht andauernd in der Öffentlichkeit. Gut, der Vorstand ziehts auch in die Öffentlichkeit, aber als Trainer ranzt man nicht andauern wegen Kleinigkeiten, wie zuletzt bei Nerlinger, sein Kompetenzteam an.
Ähnlich wie bei Kraft ... Wie kann man denn einem jungen Burschen, dem man vor 3 Wochen das Vertrauen ausspricht, in einem öffentlichen Interview so kritisieren!? Das macht man intern, da haut man den Burschen nicht so in die Pfanne. Rensing hatte von sich aus kein Selbstvertrauen bzw hat es verloren, weil er bei Bayern schwach/nervös war und Van Gaal tut gerade alles dafür, dass er Kraft das Selbstvertrauen raubt. Was denkt der sich dabei? Will er ihn damit etwa pushen? Für mich nicht verständlich.
Das passt mir einfach nicht, was der Van Gaal so abzieht. Vor allem nicht andauernd in der Öffentlichkeit. Gut, der Vorstand ziehts auch in die Öffentlichkeit, aber als Trainer ranzt man nicht andauern wegen Kleinigkeiten, wie zuletzt bei Nerlinger, sein Kompetenzteam an.
Ähnlich wie bei Kraft ... Wie kann man denn einem jungen Burschen, dem man vor 3 Wochen das Vertrauen ausspricht, in einem öffentlichen Interview so kritisieren!? Das macht man intern, da haut man den Burschen nicht so in die Pfanne. Rensing hatte von sich aus kein Selbstvertrauen bzw hat es verloren, weil er bei Bayern schwach/nervös war und Van Gaal tut gerade alles dafür, dass er Kraft das Selbstvertrauen raubt. Was denkt der sich dabei? Will er ihn damit etwa pushen? Für mich nicht verständlich.