20.01.2003, 18:15
Zitat:Original von RDLANun ich habe ja gesagt andere Kirchen haben auch bull**** gebaut.Aber ich denke die Katholische Kirche mit abstand am meisten.
Nur wird dies zu gerne als Totschlagargument gegen die katholische Kirche benutzt und gleichartige Verbrechen anderer Glaubensrichtungen und Glaubensistitutionen werden einfach verschwiegen.
Ich koennte auch jetzt Argumente anfuehren die erst ein paar jahre zurueckliegen,wie schonmal angesprochen WW2 als die Kartholische Kirche nachweisslich vom Judenmord wusste und schoen die Augenverschloss.Dann auch noch heute das Geld von den Juden hat,zum Teil u.a. auch Laender.Und fuer mich das entscheidende ist das man nichtmal dazu steht und um verzeihung bittet was man alles tat.Sondern das man noch sagt ja wir sind die groessten alle anderen religionen sind schlecht es gibt nur unseren Gott.Und bitte bitte fangt keinen Krieg an.
Dejavu anyone?
Zitat:Und was die Nahtoderfahrungen angeht. Die Lichter hast du hier ins Spiel gebracht.
Fakt ist aber jedoch auch, dass es eine gewisse Grenze zwischen Leben und Tod gibt und dass es eben gewisse, unterschiedlichste "Erfahrungen" verschiedener Leute gibt, die sich eben in einem derartigen Zustand befanden.
Die Lichter habe ich gedacht weil du das meintest bzw weil es gebrauchlich ist das als BSP anzufuehren.Es gibt schon einen Zustand zwischen Leben und Tod,man ist aber nicht Tod,deswegen wuerde ich auch nicht sagen das es eine Grenze gibt,imo das falsche wort,weiss aber auch kein besseres :rolli: .Sondern nur in einem Komatoeusen (schreibt man das so? )zustand will ich mal sagen.Das heisst niemand der Tod ist kann wieder zurueckgeholt werden.BSP wenn jemand keinen Herzschlag fuer 10 minuten hatte und "wiederbelebt" wird dann war er nie tod,sondern nur in einem Zustand wo sein herz nicht mehr schlug.
Aber wieder zurueck zur Religion ;)