18.02.2011, 19:37
Zitat:Original von Pauleta
Abgesehen davon ist deine Aussage so ungefähr das Gegenteil dessen, was jede Forschung(selbst die von der Neumann Stiftung), jede Umfrage und jede Studie aufzeigt, nämlich, dass die meisten arbeiten wollen.
Diesen Eindruck, dass die meisten arbeiten wollen, habe ich eigentlich auch, wenn ich von eins, zwei Personen absehe, die ich persönlich kenne. Darunter ist auch jemand, der seit gut 10 Jahren keinen Job hat. Für mich eigentlich unverständlich, da er nicht in einer Region lebt, wo es so gut wie keine Arbeitsplätze gibt. Ärgerlich dann, wenn man sogar bei der Jobsuche helfen will und dann letztlich feststellt, dass überhaupt kein Interesse da ist.
Die andere Extreme ist dann auch eine mir nahe stehende Person, die direkt am Empfang beim Jobcenter arbeitet. Ein echt belastender Job, um die ich sie keineswegs beneide. Morddrohungen, Bedrohungen mit einem Messer, übelste Beschimpfungen etc. schildert sie jedesmal.....Ehrlich gesagt hab ich bei ihr schon Angst, dass sie eines Tages nicht mehr nach Hause kommt. Nach ihrer Schilderung ist es besonders seit 2010 immer heftiger geworden mit den Beschimpfungen....eigentlich ihr tägliches Brot....
