24.05.2011, 21:41
Zitat:Original von Mäx
Vieles hat sich deutlich verbessert (Beleuchtung, 'spektakuläre' Moves, ...) und außerdem kommen einem oftmals frühere Ereignisse deutlich schöner vor, als sie wirklich waren.
Das wäre ein Punkt, wo ich z.B. anderer Meinung bin. Was definitiert man als spektakulär? Der Anspruch ist größer geworden, aber das damals alles "langsamer" war - nee, das kann ich nicht feststellen. Ricky Steamboat ist nur ein Beispiel für einen starken Techniker und Performer! Es gibt unzählige andere Leute, die sich damals ebenfalls profiliert haben.
Größere Beleuchtung und spektakulärere Moves sind kein Grund zu sagen, die Szene habe sich dadurch verbessert. Im Gegenteil, es sind heute viel mehr jüngere Leute als Booker hinter den Kulissen aktiv, womit nicht automatisch alles besser wird. Trash hat so erst noch zugenommen, wenn ich mir manchen Müll in der Indyszene anschaue.
Mit den Ansprüchen muss man in bestimmten Maße mitgehen und als Veranstalter auch Veränderungen zulassen. Nur muss ich nicht den Drang haben immer schneller und noch schriller zu werden. Das wäre nicht das erste Mal, dass das dadurch ein gegenteiliger Effekt erzielt wird und die Liga dicht machen muss. Mindestens aber Verluste erzielt!
Zitat:und außerdem kommen einem oftmals frühere Ereignisse deutlich schöner vor, als sie wirklich waren.
Die Sichtweise auf frühere Shows hat sich bei mir nicht geändert und das was gut war, sieht die Mehrzahl der Oldschool Fans heute auch noch so. Das hat damit nur wenig zu tun, ob ich mir den Event 20 Jahre später nochmal anschaue.