15.06.2011, 07:47
Ich denke das Diego Sanchez durchaus hoch in den Rankings zu werten ist. Sanchez hat gegen Paulo Thiago eine gute Leistung gezeigt, gegen Kampmann eigentlich verloren aber den Sieg dennoch bekommen. Diese zwei Siege bringen ihn mit sicherheit weit nach vorne in den Rankings, ein Sieg ueber Hughes duerfte Sanchez vielleicht 1-2 Siege noch von einem Titleshot entfernt sein lassen. Auch wenn ich glaube das Sanchez weiterhin gegen jeden guten Gegner verlieren wird, und nie einen Titleshot somit bekommen sollte, aber bei den richtigen Gegnern koennte er aehnlich wie Hardy zu einem WW Titleshot kommen. Bei Matt Hughes weiss man natuerlich nicht wo er steht. Trainiert er wirklich nochmal ernsthaft fuer ein Comeback? Ich wuerde Hughes in der Form die er im Almeida Fight hatte gegen Sanchez favorisieren, allerdings glaube ich das Matt`s Karriere langsam dem ende zu geht. Er sollte nichtmehr Top 15 Fighter fighten, sondern eher die Lytle`s, Ebersole`s, Serra`s etc, diese Fights koennte er noch gut gewinnen.
Zu Rampage vs Jones. Eigentlich eine machbare Aufgabe fuer Jones, wenn man Rampage`s Leistungen der letzten 4-5 Jahre sieht. Allerdings ist die erste Titleverteidigung immer etwas besonderes, man denke nur an GSP gegen Serra. Wie wird Jones mit dem Ruhm umgehen? Wie wird er damit umgehen ploetzlich auch gegen jeden Top Fighter der Favorit zu sein? Rampage`s Leistungen waren schwach in den letzten Jahren, dennoch sollte er ihn nicht unterschaetzen. Rampage hat ein gutes Wrestling, ein gutes Kinn und schlaegt wohl haerter als jeder andere in der Division. Gerade letzterer Punkt ist interessant wenn man bedenkt das Jones nicht unbedingt die grosse KO Power hat. Wenn er Rampage trifft sollte dieser wenigstens am anfang in der Lage sein die Treffer zu nehmen und selbst zu kontern. Wie wird Jones reagieren wenn er mal getroffen wird? Auf dem Papier hat Rampage einige Qualitaeten die Jones Probleme machen koennten, aber ich erwarte dennoch einen einseitigen Fight.
Zu Rampage vs Jones. Eigentlich eine machbare Aufgabe fuer Jones, wenn man Rampage`s Leistungen der letzten 4-5 Jahre sieht. Allerdings ist die erste Titleverteidigung immer etwas besonderes, man denke nur an GSP gegen Serra. Wie wird Jones mit dem Ruhm umgehen? Wie wird er damit umgehen ploetzlich auch gegen jeden Top Fighter der Favorit zu sein? Rampage`s Leistungen waren schwach in den letzten Jahren, dennoch sollte er ihn nicht unterschaetzen. Rampage hat ein gutes Wrestling, ein gutes Kinn und schlaegt wohl haerter als jeder andere in der Division. Gerade letzterer Punkt ist interessant wenn man bedenkt das Jones nicht unbedingt die grosse KO Power hat. Wenn er Rampage trifft sollte dieser wenigstens am anfang in der Lage sein die Treffer zu nehmen und selbst zu kontern. Wie wird Jones reagieren wenn er mal getroffen wird? Auf dem Papier hat Rampage einige Qualitaeten die Jones Probleme machen koennten, aber ich erwarte dennoch einen einseitigen Fight.