26.06.2011, 01:39
So, schön Schlagernacht auf Schalke gewesen. Freunden der "Musik" kann man es nur empfehlen.
Direkt zum Auftakt gabs Mickie Krause. (Hatte wohl noch einen Auftritt auf Malle und flog da direkt wieder hin, deshalb als Opener). War schon relativ nice, auch wenn ich noch leicht zu nüchtern war, aber "Schatzi, schenk mir ein Foto" geht eh immer. Direkt danach mit Olaf Henning der zweite größere Akt, wo ich aber die Hälfte der Songs nicht kannte. Mitgröhlen natürlich trotzdem kein Problem.
Danach wurde es leider etwas mau, mit irgendwelchen No-Names, die ich kaum kannte, auch wenn Heino eingeschoben wurde, den das Publikum sehr gefeiert hat. Nach knapp drei einhalb Stunden kam es dann zum Höhepunkt des Abends. Michael Wendler "live" (also playback ;)) ist schon ziemlich cool und hat das Publikum gut zum kochen gebracht, aber danach Peter Wackel war der Hammer. Ich werde alleine wegen "Eviva Espana" morgen keine Stimme haben. Mit Antonia gings dann wieder etwas abwärts, war aber auch immer noch ziemlich gut und den goldenen Abschluss, den ich wegen Bahn erwischen leider kaum mitbekommen habe, bildete dann der König von Mallorca Jürgen Drews selbst, der vorher durch den Event geführt.
Alles in allem eine schön asoziale Veranstaltung, die zu Schalke passt wie die Faust aufs Auge. ;)
Direkt zum Auftakt gabs Mickie Krause. (Hatte wohl noch einen Auftritt auf Malle und flog da direkt wieder hin, deshalb als Opener). War schon relativ nice, auch wenn ich noch leicht zu nüchtern war, aber "Schatzi, schenk mir ein Foto" geht eh immer. Direkt danach mit Olaf Henning der zweite größere Akt, wo ich aber die Hälfte der Songs nicht kannte. Mitgröhlen natürlich trotzdem kein Problem.
Danach wurde es leider etwas mau, mit irgendwelchen No-Names, die ich kaum kannte, auch wenn Heino eingeschoben wurde, den das Publikum sehr gefeiert hat. Nach knapp drei einhalb Stunden kam es dann zum Höhepunkt des Abends. Michael Wendler "live" (also playback ;)) ist schon ziemlich cool und hat das Publikum gut zum kochen gebracht, aber danach Peter Wackel war der Hammer. Ich werde alleine wegen "Eviva Espana" morgen keine Stimme haben. Mit Antonia gings dann wieder etwas abwärts, war aber auch immer noch ziemlich gut und den goldenen Abschluss, den ich wegen Bahn erwischen leider kaum mitbekommen habe, bildete dann der König von Mallorca Jürgen Drews selbst, der vorher durch den Event geführt.Alles in allem eine schön asoziale Veranstaltung, die zu Schalke passt wie die Faust aufs Auge. ;)