11.07.2011, 16:00
Zitat:Original von Souljacker
Wenn ich sowas lese, kriege ich auch Lust wieder darauf... Habe die Gothic-Teile damals auch, bis zum Erbrechen durchgezockt. Sogar G3 hatte ich am Releasetag gekauft und es sogar "relativ Bugfrei" durchgespielt (Auch wenn das jetzt vermutlich keiner glaubt ;)). (Zumindest gab es keinen "Where is the Guru-Bug")
G1 und G2 waren natürlich Meisterwerke, aber auch G3 fand ich besser, als es von den meisten Magazinen gemacht wurde...
Wobei ich zugeben muss, dass mir bei "The Witcher 2" fast ein ähnliches "Gothic-Feeling" begegnet ist...bzw. das es mich wirklich vergleichbar fesseln konnte.
Ich hatte damals recht stark mit dem Guru zu kämpfen, und ab den größeren Städten in myrtana wurde es dann so unerträglich, dass ich das Spiel entnervt in den Keller verbannt habe. Mit dem CP 1.74 und dem Questpaket heute ist das Spiel aber absolut genießbar, auch wenn immernoch nicht das ultimative Gothic-Feeling aufkommen mag. Spaß macht es aber jede Menge.
The Witcher 2 muss ich mir mittelfristig mal antesten. Hatte bis jetzt noch nich die Muße zuzugreifen. Wenn es um Gothic-Feeling geht fällt mir noch Risen ein.

)