15.07.2011, 18:11
Zitat:Original von Snakebite20000
Gerade Einladung zur Verbandsleistungsprüfung bekommen. Alter Schwede, das wird hart.
10 Runden mit je 2x 150m sprinten in 30 Sekunden und dann jeweils 2x 50m Gehen in 35 Sekunden
6x40m sprints in höchstens 6,2 Sekunden, mit höchstens 90 Sekunden Regeneration zwischen den Sprints
Dazu ein Regeltest mit 15 Fragen und maximal 30 Punkten von denen Minimum 25 erreicht werden müssen.
Besteht man den Test nicht, darf er einmal wiederholt werden, die anfallenden Kosten trägt der entsprechende Teilnehmer selber. Besteht man die Prüfung nicht, erfolgen logischerweise keine Ansetzungen über den Verband.
Musste scho bissel schlucken und in mir kreist nun die AngstDiesen blöden HIT-Test trainiere ich scho seit einigen Wochen, leider schaffe ich es nur selten in der vorgegebenen Zeit. Hoffe aber, dass sich das ändert wenn man gemeinsam mit andren läuft und das eben unter Wettkampfbedingungen tut.
Eben dieser Test war es, den wir beim LK3 - Lehrgang laufen mussten, wenn auch vereinfacht (35 Sekunden und 40 Sekunden). Für die Sprints hatten wir die gleiche Vorgabe und die waren absolut kein Problem, sogar sehr einfach!
Mit den vereinfachten Bedingungen bin ich die vollen 15 Runden gelaufen und habe mich danach noch gut gefühlt, also hätte ich in guter Form wahrscheinlich auch den etwas verschärften Lauftest bestanden.
Beim Regeltest habe ich 28 von 30 Punkten erreicht und bin damit und dem Lauftest im Großen und Ganzen zufrieden, du wirst das auch packen, da bin ich mir sicher! :winke:

Diesen blöden HIT-Test trainiere ich scho seit einigen Wochen, leider schaffe ich es nur selten in der vorgegebenen Zeit. Hoffe aber, dass sich das ändert wenn man gemeinsam mit andren läuft und das eben unter Wettkampfbedingungen tut.