30.07.2011, 19:30
Zitat:Original von Nefercheperur
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat Froch doch gegen Kessler verloren, und Kessler seinerseits zuvor nur gegen Ward selbst. Daher die frage warum Kessler nicht im Finale steht? Ist er freiwillig aus dem Tunier gegangen? Verletzt? Ansonsten hat mich Froch`s Leistung zuletzt nicht ueberzeugt, gegen Johnson fand ich ihn schwach.
Die ersten 3 Kämpfe im Turnier waren sozusagen Qualifizierungskämpfe, sprich dafür gab es Punkte (Sieg via TKO 3, Sieg 2 und Unentschieden noch 1 Punkt) - man konnte also nicht rausfliegen. Die Punkte wurden dann nach den 3 Kämpfen zusammenaddiert und die 4 Besten von den ursprünglich 6 Teilnehmern machten dann das Halbfinale bzw. Finale unter sich aus (1. vs 4. und 2. vs. 3. - danach Sieger vs. Sieger). Nach dem sich aber mit Taylor, Dirrell und Kessler 3 Kämpfer so verabschiedeten, bevor sie überhaupt ihre "3" Kämpfe abgearbeitet hatten, wurde alles etwas über den Haufen geworfen. So dass mit Johnson (der Allan Green bezwang, der selbst Ersatzmann für Taylor war) ein Ersatzmann gegen Froch im Halbfinale stand. Im anderen standen ja Ward und Abraham (dem ja nur ein Sieg bei 2 Niederlagen aus der Vorrunde zur halbfinalteilnahme reichten).
Super Six
Ja Froch tat sich schwer gegen Johnson und hatte erst Mitte des Kampfes sich auf den "alten" MAnn eingestellt, dem das Supermittelgewicht aber nicht zu schaden scheint. :pfeif: