02.11.2011, 15:07
Zitat:Original von ZarDas ist sicherlich konsequent. Allerdings ist es echt krass wozu EA die Nutzer nötigen will. Ich war vorhin im hiesigen Media Markt und habe mir die Hülle der PC Version von "Battlefield 3" angesehen. Es ist zwar ein "Origin"-Logo auf der Rückseite und eine Internetverbindung wird vorausgesetzt (was legitim ist, bei einer Online-Aktivierung), aber das man verpflichtet wird diese Spionagesoftware zu installieren, begreift man erst, wenn man wieder zu Hause ist und das Game installieren will. Kundenfreundlich kann man das beim besten Willen nicht mehr bezeichnen.
Ich kaufe mir eh keine EA-Spiele mehr, da der Kopierschutz oftmals eine Installation bei meinem Rechner nicht zulässt, obwohl ich keine illigalen Programme besitze.
Ich bekomme langsam Panik, wenn ich an die Veröffentlichung von Mass Effect 3 denke, bei dem lt. EA ebenfalls "Origin" eine Grundvorraussetzung ist. X(
PS3 oder X-Box Spieler betrifft das natürlich nicht... nur die PC-Spieler sind mal wieder gearscht, weil die so "dumm" waren eine Originalversion im Laden zu kaufen. Hätten diese gleich zur Raubkopie gegriffen, könnten sie nun die Games ohne die "Origin-Geisselung" genießen...