25.11.2011, 08:34
Zitat:Original von Snakebite20000
Bei Hasna ist die Situation ja jetzt schon dramatisch. Der Hauptsponsor springt spätestens zum Saisonende ab. Kommt es zu weiteren Vorfällen, könte das auch schon während der Saison passieren. Dann wird sicherlich eine Kettenreaktion ausgelöst und weitere werden folgen...ergo: Die Ultras brennen nicht nur Pyro ab, sondern auch den kompletten Verein, der ja finanziell ohnehin nicht gut darsteht.
Aber ob diese Leute wirklich was kapieren? Ich fürchte leider nicht...aber nicht nur die Ost-Vereine können das, auch Lautern und Frankfurt hat das schon bewiesen. Es nimmt einfach kein Ende. Eine Gefahr, die einfach nicht in den Griff zu kriegen ist :/:
Du hast Bild gelesen!!! Der Hauptsponsor bleibt auch danach Co-Sponsor und hat das schon vorher angekündigt, das war reine Bild Propaganda...
Hier wird ein Bild über die Ultra Szenen erstellt, das so gar nicht ist. Es wird so getan, dass es so viel schlimmer ist wie früher. Ist es nicht. Die Strafe gegen Dynamo ist ein Witz, noch dazu da das Spiel in Dortmund stattgefunden hat und damit der Verein/Stadt wo das Spiel stattgefunden hat verantwortlich ist für die Sicherheit.
Sicherheit erhält man aber bei Fussballfans/Ultras nicht mit Law and Order, sondern wenn man mit den Leuten als normaler Mensch umgeht. Ihr wisst selber wie es euch manchmal als Gästefan geht, wie ihr eingefercht werdet und wie die Aggresivität steigt. Ultras sind dann auch noch extrem verrückte Fans die mit Herzblut bei der Sache sind.
Ich habe gestern woanders schonmal geschrieben, theoretisch ist es sinnvoll wenn man eher es mal damit versucht das man es erstens so macht wie es in Rostock auch schonmal erfolgreich gemacht wurde. Man stellt Security aus der eigenen Szene und keine unerfahrenen Polizisten, die auch aufgrund von Unsicherheit manchmal nicht wissen wie sie am besten reagieren und man nimmt zweitens vor dem Stadion Streetworker aus der Szene, die die Situation beobachten und notfalls eingreifen können, wenn sich was anbahnt.
Hansa hat im übrigen laut Achse, der da bei Hansa ne Menge Ahnung hat, vier der Randalierer schon erkannt und diesen Stadionverbot erteilt. Polizeiergebnis der Untersuchung, ratet Mal? Ja es sind 0 Verdächtige...
Das der DFB jetzt natürlich eine Stimmung mit dieser Entscheidung geschürrt hat, die Krawalle auslöst sollte klar sein. Vorallem auch noch so verrückt zu sein, das genau vor dem Hochsicherheitsspiel von Hansa gegen Dresden bekanntzugeben, halte ich für durchaus dumm...
Ultras sind ein schwieriges Thema, aber scherrt bitte nicht alle über einen Kamm. Klar schwarze Schafe gibt es immer wieder und mit denen muss auch hart vorgegangen werden. Aber man muss an der Prävention von Gewaltpotenzial arbeiten und diese nicht auch noch anzündeln...
Meine Meinung dazu, auch wenn ich weiß das ihr jetzt wahrscheinlich auf mich einschlägt...