25.11.2011, 17:04
Zitat:Original von DiViNoDa greift man dann aber zur Floskel "Arschlöcher gibt es überall" aber kriminalisiert nicht automatisch sämtliche Ultra-Gruppierungen, die wirklich nur aus euphorischen und lauten Fans bestehen. Und genau das tun die Massenmedien wie BLÖD. (BTW, Zar ? Freut mich auch endlich mal ein paar Springer-Feindliche Sachen von dir zu lesen ;))
Geht wohl eher darum, dass auch die Ultras einige schwarze Schafe, sprich gewaltbereite Hools, unter sich haben.
Zitat:Original von DiViNoAls wir damals noch mit den UF auswärts unterwegs waren, war es uns eine Selbstverständlichkeit, das wir all jene ausgegrenzt haben, die aktiv dem Verein "Eintracht Frankfurt" geschadet haben... So sollte das aber auch bei Fans sein... Ich gebe ja zu, das ich inzwischen älter geworden bin und auch im Stadion nicht mehr so laut schreien kann... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Szene in den paar Jahren so massiv verändert hat, das man sowas nun tolerieren würde.
Ich frag mich in dem Zusammenhang, ob die Ultras alles dafür tun diese Leute auszugrenzen/auszuschließen, denn man hört bzw. liest ja immer wieder, dass die Ultras nichts mit denen zu tun haben wollen.
Zitat:Original von DiViNoNein... diese Gespräche gab es nicht. Von DFB-Seite wurde den Ultras in Aussicht gestellt, das man das Thema in diesem Jahr wieder aufgreifen wollte, wenn die Ultras im letzten Jahr davon absehen würden, Pyrotechnik einzusetzen... Dem sind die Ultras nachgekommen...nur um dann nach der Sommerpause zu erkennen, das der DFB sie verarscht hat.
Zwecks "kontrolliertes runterbrennen": Gab es da nicht mal Gespräche über solche Dinger?
Hier kann man es wunderbar nachlesen.