18.01.2012, 12:35
Zitat:Original von Souljacker
Ob es die Nutzloseste ist, weiss ich nicht. Aber durch Alchemie, Schmieden und Verzauberung auf 100 hat ein Kumpel jetzt eine Daedrische-Rüstung mit einem Rüstwert über 500 (!) und das Deadrische Schwert ebenfalls bei 250(!). Okay... Skyrim wird dann natürlich ein Spaziergang, wenn du Drachen mit einem Hieb erledigen kannst, aber ausprobieren wollte ich es auch mal.
So in etwa meinte ich das mit "nutzlos". Wenn man mit dem Charakter erstmal über Level 60 hinaus ist und entsprechende Perks in den Bereichen Einhand, schwere Rüstung, Verzauberung bei jeweils 100 Attributspunkten beisammen hat dann machen die zusätzlichen Buffs der Tränke den Kohl auch nicht mehr fett.
Um die Waffen und Rüstungen möglichst stark zu bekommen habe ich mir extra eine billige Lederklamotte nur mit Schmiede- und Verzauberungsverbesserungen gecraftet um mir damit dann die eigentliche Kampfausrüstung zu schmieden. Wenn man dann mit einer daedrischen Rüstung von drei Riesen und zwei Mammuts umzingelt auf sich einschlagen lassen kann und es passiert praktisch so wenig am Lebenbalken, dass man selbst mit dem einfachsten Heilzauber locker am Leben bleibt, dann geht mir der Sinn für die Buffs durch die Tränke irgendwie ab. Genauso verhält es sich mit dualen Einhändern plus Verzauberungen und Perks: ein massiver Doppelangriff und ein Drache liegt im Dreck.
Ich spiele mittlerweile meinen dritten Charakter und den auch ganz ohne Powerleveling, weil dadurch die Balance länger erhalten bleibt und man eben nicht zur unverwüstlichen Maschine verkommt. Das Spiel levelt leider nur bis Level 50 mit und auch das Gesamtbalancing geht auf den oberen Stufen ziemlich flöten, so bleibt das Spiel wenigstens längerfristig eine Herausforderung.
Wovon ich beim Balancing maßlos enttäuscht bin ist das Verhältnis von Nahkampf zu Zerstörungsmagie. Nahkampf ist auf den höheren Stufen brutal overpowered und verkommt zu hack & slay während die hochklassigen Spells der Zerstörungsmagie ein beklopptes Verhältnis von Manaverbrauch zu Schaden aufweisen.
