18.01.2012, 23:43
Zitat:Original von Light
Tja, also ich würde allgemein nicht 2-3 Jahre nachdem ich einen neuen Rechner gekauft habe (und diesen aufgerüstet habe) und er noch gut läuft 2000€ für ein neues System ausgeben.
Ich bin kein Konsolenspieler, das liegt daran, dass ich mehr im Strategiesegment unterwegs bin und nicht so sehr im Rollenspiel oder Ego Shooter Bereich. Bei Strategiespielen ist der PC nämlich immer noch das einzig wahre!
Also ich persönlich lege auf die Grafik auch keinen/sehr wenig Wert, was auch daran liegt, dass ich mit Hearts of Iron II (+ Addons & Mods) ein ziemlich altes Spiel immer noch im MP spiele.
Wenn du Strategie magst, solltest du da auch mal reinschauen ;)
Die VMs sind dann natürlich nochmal ne andere Sache, die man bedenken muss...
Danke für die Meinung. Den Hauptspeicher werde ich wohl in jedem in jedem Falle aufstocken, aber das ist bei den aktuellen Speicherpreisen eh lachhaft aus Kostensicht.
Hearts of Iron II ist mir im Übrigen ein Begriff, das Spiel macht alleine schon im Single Player höllischen Spaß, vor allem mit kleineren Nationen (Venezuela FTW!).
Zitat:Original von TaKeRoCk
Desweiteren bedenke dein Alter und ob nicht bald das Familienleben oder die Freundin weniger Zeit und Interesse am PC erlauben. Geht schnell sowas.
Danke für den Hinweis und deine Meinung - das wird sich bei mir allerdings nicht zum Hinderniss entwickeln. Familienleben ist keine Option und meine Lebensgefährtin und ich lassen uns seit Jahren alle persönlichen Freiheiten.