19.01.2012, 17:49
Zitat:Original von SawyerInteressantes Thema.
Kenn die Szene natürlich und wollte sie auch schon posten, aber was ich mich immer gefragt habe: wie ging es mit Blayze weiter? Wäre es im Nachhinein betracht besser gewesen, bei der WWF zu bleiben? Oder wie war das...
Zuerstmal war die Situation diese das Madusa Micelli von der WWF entlassen wurde ende 1995 und die “Women`s Division“ aufgeloesst wurde und Vince nie Madusa sagte das sie den WWF Women`s Belt zurueckgeben soll. Urspruenglich war noch beim Royal Rumble 1996 ein Match mit Aja Kong geplannt, doch das wurde gestrichen. Madusa hatte also keine Wahl bei der WWF zu bleiben, weshalb sie bei der WCW unterschrieb. Dort war sie nicht besser oder schlechter eingesetzt wie bei der WWF. Es gab keine Women`s Division, die wurde erst mit Madusa versucht aufzubauen. Zuerst hatte sie ein Match/Fehden mit Sister Sherry, dann mit Bull Nakano, spaeter mit Akira Hokuto. Sie war in der WCW keine zwei Jahre, machte eine lange Pause und kam erst 1999 wieder zurueck und gewann den WCW Cruiserweight Title. Als die WCW 2001 schloss verliess sie die WCW weil sie nicht fuer die WWF arbeiten wollte und auch gar nicht konnte und beendete ihre Wrestling Karriere.
Nach der Muelltonnen Aktion, ist Madusa wohl eine der wenigen die auf Vince McMahon`s Blacklist sind. Die Aktion bereute Madusa spaeter, aber sie sagt sie wurde von Bischoff dazu gezwungen der damit drohte sie gleich wieder zu entlassen wenn sie es nicht machen wuerde. Die Aktion war fuer die WCW und die WWF bedeutend weil die WCW den Kampf der WWF ansagte, und die WWF nach dieser Aktion den eigenen Wrestlern nichtmehr vertraute. Danach begann die WWF nach jeder Show die Belts einzusammeln, und den Wrestlern erst wieder bei der naechsten Show zugeben. Auch die Angst von Vince Jahre spaeter das Bret Hart das gleiche machen koennte spielte da sicherlich eine Rolle.
Fuer Madusa hatte die ganze Aktion erstaunlich wenig Auswirkungen. Erstmal wurde sie wie gesagt in der WCW genauso eingesetzt wie zuvor in der WWF auch. Die WWF Women`s Division bestand auch nur aus Alundra Blayze und jeweils fuer ein Jahr eine bis zwei Herausforderinnen, 1994 Bull Nakano und Lailani Kai, 1995 Bertha Faye, dann sollte 1996 Aja Kong folgen. Genau das selbe wie in der WCW, es war erschreckend wie wenig die Women`s Division beachtung fand und unter anderem auch deshalb keinen Erfolg hatte. Das sie von Vince nie mehr angestellt wurde hatte denke ich keine Auswirkung weil sie ab ihren ganzen Schoenheits OP`s sowieso nichtmehr in Frage kam weil sie einfach nichtmehr das aussehen hatte ab ende der 90er Jahre. Die WWF haette sie nie angestellt 2001, da hatte man mit den Diva´s schon eine ganz andere Ausrichtung genommen.
Ich fand Madusa in der AWA ganz vielversprechend. Sie sah gut aus ende der 80er Jahre, hatte Talent im Ring. Danach jedoch entwickelte sie sich nie weiter. Die WWF versuchte sie zu pushen, dann die WCW, beides floppte weil sie nicht gut genug war und auch nicht so gut aussah. Als sie mal nach Japan ging, sah sie unter den ganzen Top Japanischen Wrestlerinnen besonders schlecht aus. Promos konnte sie nie abhalten, man schaue sich das Promo oben bei Nitro an, es wirkt total steif und unglaubwuerdig.
Ansonsten hatte Madusa nach ihrer Wrestling Karriere eine solide Karriere im Monster Truck Business, als Fahrerin spaeter im Office. Ich denke sie hat schon viel aus ihren Moeglichkeiten gemacht und lebt gut. Die Muelltonnen Aktion hatte auf ihre Karriere kaum Auswirkungen, und in der WWF waere ihre Karriere wenn es den ueberhaupt weiter gegangen waere auch nicht besser oder schlechter verlaufen wie in der WCW.