22.03.2012, 16:37
Zitat:Original von Light
Ich hab Verständnis für Fehlentscheidungen - es ist unglaublich schwierig zu sehen, ja! Aber man muss auch sagen, dass die Quote der Fehlentscheidungen bei Abseitssituationen gestern katastrophal war. Und das ist, in einem Spiel, indem es um so viel geht, eben schwach.
Aber ich bin der letzte, der die Leistungen der Gespanne nicht anerkennt - obwohl ich auch finde, dass die Assistenten auch in der Zweikampfbewertung gestern eine sehr schwache Leistung gezeigt haben.
Was waren denn gestern bitte große Fehlentscheidungen bei Abseits??
Die 2 oder 3x gleiche Höhe, die via Standbild gezeigt wurden? Genau das sind eben keine Fehlentscheidungen!! Das wollte ich ja mit meinem Post aussagen. Wenn der kurz drauf auf Pause drückt, dann steht der knapp im Abseits drin. Ballabgabe kann rein biologisch überhaupt nicht exakt gesehen werden. Da von einer Fehlentscheidung zu sprechen ist anmaßend...
In der Zweikampfbeurteilung ist es ebenfalls schwierig. Schaut euch doch die Zweikämpfe heute an. Zu 90 Prozent haben beide die Hände dran und zerren und ziehen. Das war auch gestern wieder nicht anders. Da wird Stürmerfoul gepfiffen, obwohl man auch von einem Foul des Verteidigers sprechen könnte. Das sind 50:50-Situationen, in denen man sich für eine Mannschaft entscheiden muss. Klar siehts der eine so und der andere so. Und genau deswegen kann man die Entscheidung dann auch nicht anzweifeln. Wenn beide Parteien schimpfen, hat man meistens auch richtig entschieden. Man redet sich immer extrem leicht. Das war falsch, das war ne Fehlentscheidung. Ich stell euch irgendwann mal Videos hoch und dann entscheidet ihr nach dem ersten sehen und nicht nach der 3. Wiederholung. Und dann lösen wir auf und ich bin gespannt, wer dann letztlich wirklich richtig lag...
Klar darf man schimpfen, das gehört doch auch zum Fußball, sonst wäre es langweilig. Aber von klaren Fehlentscheidungen oder schwachen Leistungen zu sprechen, obwohl es ein schweres Spiel für die Beteiligten war, egal ob Spieler oder Schiedsrichter, finde ich so einfach nicht in Ordnung.
Wenn ein Spieler eine Zweikampfquote von über 80 Prozent hat, dann ist er ein Top-Spieler. Wenn ein SRA eine Abseitsquote von 98% hat, dann war es ein schwaches Spiel?? Wo bleibt da die Relation?
Gleiches gilt für eine Quote eines Torhüters. Der kann 90 min perfekt alles von der Linie kratzen, dann macht er einen Fehler und keinen interssierts mehr und jeder spricht nur noch über den Fehler (siehe Neuer gegen Leverkusen z.B....)!
Wenn Robben gestern 2-3 Mal völlig frei 5-8 m vor dem Tor die Kugel nicht macht, interessiert es keinen. :pfeif:
Zitat: Ich hab sowieso in letzter Zeit das Gefühl, dass die Assis in dieser Hinsicht mehr oder weniger oft blind sind.
Und solche Aussagen kann nur jemand treffen, der keine Ahnung von dem Geschäft hat...
