18.07.2012, 20:48
Zitat: "Motorsport-Magazin.com - Der Nürburgring geht offenbar in die Insolvenz. Das gab Ministerpräsident Kurt Beck am Mittwoch in Mainz bekannt. Der Grund: Die EU-Kommission wird die vom Land beantragte Rettungsbeihilfe von 13 Millionen Euro voraussichtlich nicht vor dem 31. Juli genehmigen. Beck bat die staatliche Besitzgesellschaft Nürburgring GmbH, von sich aus ein Insolvenzverfahren einzuleiten. Er rechnet am kommenden Montag oder Dienstag mit dem Beginn des Verfahrens. Laut dem SPD-Politiker werde die Insolvenz mit höchster Wahrscheinlichkeit zum Ende des Monats wegen mangelnder Liquidität eintreten."
Na da schau mal an. Damit hätte ich nun überhaupt nicht gerechnet. Rein vom Status habe ich den Nürburgring immer höher angesehen als den Hockenheimring und ausgerechnet der traditionelle Nürburgring steht vor der Insolvenz. So schnell kann es gehen, wenn man sich mit dem Geld verspekuliert. Der Hockenheimring könnte den Nürburgring dann dauerhaft ersetzen. Bliebe auch nichts anderes übrig, um einen GP in Deutschland zu haben.
Na da schau mal an. Damit hätte ich nun überhaupt nicht gerechnet. Rein vom Status habe ich den Nürburgring immer höher angesehen als den Hockenheimring und ausgerechnet der traditionelle Nürburgring steht vor der Insolvenz. So schnell kann es gehen, wenn man sich mit dem Geld verspekuliert. Der Hockenheimring könnte den Nürburgring dann dauerhaft ersetzen. Bliebe auch nichts anderes übrig, um einen GP in Deutschland zu haben.