25.08.2012, 16:16
Zitat:Original von DiViNo
Lucky Punch von Götze ... Bremen war verhältnismäßig stark, während Dortmund das gewohnte Spiel selten durchbringen konnte. Die Ansätze für diese überfallartigen Angriffe oder auch Konter mit 2, 3 schnellen Pässen waren ja da, wurden aber viel zu selten konsequent zuende gespielt.
Allerdings fand ich das Spiel insgesamt nicht so stark, wie es von einigen dargestellt wird, u.a. auch gestern von der ARD. Das Spiel bot Action und Spannung, aber das lag nicht am Geschick der beiden Teams, sondern eher an einer immens hohen Fehlpassquote und vielen Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten, die halt Räume für schnelle Spielzüge aufdeckten. Aber auch in den Ansätzen gab es dann zu häufig Fehler, so dass das Spiel wie ein flottes hin- und her zweier Teams wirkte. Im Endeffekt aber doch nur Durchschnitt. Da muss sich mein BVB definitiv noch steigern.
Sehr gute und objektive Zusammenfassung.
Das Offensivspiel der Dortmunder war einfach nur selten konsequent zu Ende gespielt und teilweise etwas pomadig. Die Leistung der Bremer wurde meiner Wahrnehmung nach gestern ziemlich starkgeredet, man leistete sich auf beiden Seiten einfach viele Fehler und Ungenauigkeiten. Am Ende ist der Sieg glücklich aber nicht vollkommen unverdient, man hätte sich über ein Remis aber auch nicht beschweren können.