17.09.2012, 17:25
Zitat:Original von TheRaven666
Mal abgesehen davon das die Gelbe Karte für Trikot ausziehen der größte Witz aller Zeiten ist, war die gelb-rote Karte für das "Doppelvergehen" einfach nur brachialer Unsinn im Quadrat.
Der Spieler hatte nicht einmal Gelb, er war also nicht verwarnt. Verwarnt ist hier meiner Ansicht nach wörtlich zu nehmen. Wie kann ein Spieler denn Gelb-Rot sehen, wenn er die Gelbe noch nicht einmal bekommen hat? Was für ein Schwachfug. Gelbe Karte okay, aber hätte er schon gelb gehabt hätte er sein Trikot sicher nicht ausgezogen und wäre vermutlich auch nicht auf den Zaun gesprungen. Der Schiedsrichter ist eine Gurke.
Dieser Post ist Unsinn im Quadrat und hat Doppelpass-Stammtisch-Niveau...
Sorry, aber was wird hier diskutiert?? Im Regelwerk steht, dass es für Trikotausziehen gelb gibt und für übertriebenen Torjubel mit Zaunklettern ebenfalls. Ergo, gelb-rot und somit hat Aytekin hier alles richtig gemacht!
Das die Regel ein Schwachsinn ist mit Trikot ausziehen gelb, darüber kann diskutiert werden, aber nicht, dass der Schiri eine Gurke ist oder ähnliches. Das Vergehen wurde begangen, er hats gesehen und deshalb gibts gelb-rot. Wenn er sein Trikot auszieht und dann einem eine verpasst, dann gibts auch noch glatt rot und gut ists!
Zwei Vergehen, die zwingend mit einer gelben Karte bestraft werden müssen. Ein Spieler der verletzt draußen behandelt wird, ohne Anmeldung aufs Feld läuft und dann ein verwarnungswürdiges Foulspiel begeht bekommt auch gelb und dann sofort gelb-rot. So ist einfach die REGEL und die wird so umgesetzt. Die Regeln kennen alle, bzw. sollten alle kennen, die den Sport ausüben, also auch Huszti. So sehr ich Emotionen sehen will usw., da ist er einfach selber Schuld, denn er weiß, dass das alles Gelb gibt, wurde ja auch oft genug gezeigt!
Und einfach abpfeifen geht eben auch nicht, denn so lange er noch auf dem Feld ist, ist eine persönliche Strafe noch zu geben, hätte also rein regeltechnisch auch nix geändert.
Der Einspruch von Hannover ist mMn einfach Schwachsinn und deshalb sollte es ein klares Abschmettern geben! Die Entscheidung war richtig und laut Regelwerk vollkommen in Ordnung und ist nicht diskutierbar.
Die Regel ist diskutierbar und hat 2 Seiten (politische Dinge, Fangruppierungen provozieren usw...), aber bei solchen Dingen wird dann eben immer groß los diskutiert, aber bitte auch mit etwas Weitblick und nicht auf Stammtischniveau!!
