05.10.2012, 09:06
Zitat:Original von AdiosDas ist denke ich nicht dein Problem ;), das ist ja generell bei X-Files Fans so. Das haengt ja damit zusammen das X-Files eigentlich nur eine Staffel gehen sollte, aber dann wurden immer mehr Staffeln produziert. Carter musste also diese Regierungs-Alien Verschwoerungsgeschichte immer weiter ausbauen ohne zu wissen wann das Ende kommt. Man merkt der Serie an das selbst die Produzenten der Serie irgendwann den Ueberblick verloren ueber diese Geschichte und dann war man irgendwann an dem Punkt wo man diese Geschichte gar nicht logisch und gut haette beenden koennen.
Entweder ist des ein generelles "Problem" meiner Seits, dass ich zum Ende einer Serie einfach zu hohe Erwartungen habe, den Staffel 9 an sich fand ich auch nicht schlecht, nur sowie man die Serie beendete war ich nicht zufrieden. Wobei ich auch bei meiner Lieblingsserie Lost etwas Zeit brauchte, um das Ende zu verarbeiten... Da die Erwartung einfach viel zu hoch war...
Ich bin der Meinung das wenn eine Serie angefangen wird, das Ende schon feststehen muss und auch der Weg dahin. Dadurch hat der Produzent ein klares Ziel vor Augen auf das er hinarbeiten kann. Wenn jedoch wie bei X-Files (oder vielen anderen Serien) das nicht gegeben ist, dann gibt es irgendwann Chaos und eine total verrueckte Geschichte die man nur schwer oder garnicht zufriedenstellend aufloesen kann.