08.10.2012, 17:10
Zitat:Original von DiViNo
Da erwarte ich mal etwas mehr Fingerspitzengefühl bzw. Distanz gegenüber den Trainern. Viel zu oft wird sich dort als Oberlehrer aufgespielt, frei nach dem Motto: "Ich hab hier ja eigentlich keinen wirklichen Nutzen, von daher sollte ich bei jedem kleinsten Furz die Trainer belästigen."
Mein Lieblingswort....
Fingerspitzengefühl! Wer das im Punkto Fußball aufgebracht hat, gehört eigentlich immer noch Tag und Nacht verprügelt...

Ich hab das Interview von Klopp, sowie das Spiel diesmal nicht gesehen. Mir ist nur immer noch das Marseille Spiel der letzten Saison im Kopf, als der BVB sang- und klanglos unterging und Klopp sich danach über die Schirileistung aufgeregt hatte.
Klar ist nicht jede Schiedsrichterleistung perfekt und super und das wird ja auch zu gegeben usw.
Wie gesagt, ob Hannover jetzt überhart gespielt hat, oder nicht, keine Ahnung. Bei Bayern hat man sich nur immer aufgeregt, wenn sie gesagt haben, dass zu sehr auf ihre Spieler getreten wird... ;) :pfeif:
Um zum Fingerspitzengefühl zurück zu kommen. Was hat das mit Fingerspitzengefühl zu tun, wenn ein 4. Offizieller zum Trainer hingeht, der total überzogen auf eine Situation reagiert. Es gibt vor jeder Saison Absprachen zwischen Schiedsrichtern und Vereinen/Trainern. Die wissen ganz genau wann was passiert. Wenn alles im Rahmen ist, ist auch alles ok und Emotion ist ja kein Problem. Aber ich weiß von einigen höherklassigen Leuten, die da dort stehen, dass es da alles andere als "normal" zu geht, wenn da Leute wie Klopp oder Tuchel "Emotionen" zeigen. Das ist kontinuierlich unter der Gürtellinie. Wenn sie so angesprochen würden, würden sie sich schwer darüber aufregen und es sind immer wieder die gleichen Leute.
Und es geht sicher nicht um Paragraphen oder Statuten, das kann ich dir versichern... ;)
Und wo soll ein Schiri denn bitte Fingerspitzengefühl zeigen? Er muss sich an den Regeln orientieren und hat da kaum Handlungsspielraum. Da ist dieses Wort einfach bescheuert. Ein Schiedsrichter ist ein Richter und ein Richter hat eben auch seine Statuten und kann nicht auf Fingerspitzengefühl achten. Wenn was nach Regel zwingend rot ist, dann ist das so, genau wie bei einer gelben Karte. Da kann man die nicht einfach stecken lassen, egal ob Freundschaftsspiel oder WM-Finale.