Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildungssystem in Deutschland
Naja, ich sehe das mit den Gemeinschaftsschulen eher kritisch. Das Hauptproblem sehe ich dabei in der "Asozialität". Ich kann nur für mich sprechen, aber habe mich immer selbst verschlossen in der Schule wenn ich Kurse mit bestimmten asozialen Leuten hatte, mit denen ich nicht klar kam. Klar kann das auch anders sein, aber es gibt immer Schüler die sich leicht verunsichern lassen und deswegen lieber auf zurückgezogen und unauffällig schalten. War bei mir auch ne lange Zeit lang so, zum Glück hat sich das mitlerweile gravierend geändert Breites Grinsen
Bezug nehme ich dabei auf die ganzen Stories die man über Hauptschulen hört, wer da nicht raucht, pöbelt, mobbt etc. hat keine Chance. Ich kenn die Situation selbst von ein paar Hauptschülern mit denen ich mal zu tun hatte, die irgendwie zwischen den Fronten standen. Damit will ich nicht alle Hauptschüler oder generell Hauptschulen pauschal als asi bezeichnen, nur dort ist halt das Potential für diese negative Entwicklung am höchsten. Und wenn dann Leute die gerne pöbeln, stören und alles kommentieren zusammen mit Leuten zusammen hocken, die gerne etwas lernen wollen und solche Leute eher "verachten" bzw. ihnen aus dem Weg gehen, könnte das vor allen in Deutschland große negative Folgen auf die allgemeine Lernbereitschaft und das Wohlfühlen an den Schulen haben. Sollte ich hier nicht ausreichend informiert sein und sollten Klassen/Kurse trotzdem nicht wahllos zusammengewürfelt, entschuldige ich mich. Aber selbst der Aufenthalt in Pausenräumen oder auf dem Schulhof kann schon enormen Einfluss auf die Lernbereitschaft und auch auf das Selbstbewusstsein haben.

Zu der Wahl ob du Lehramt studieren solltest kann ich wenig sagen, da ich ein miserabler Lehrer wäre und nicht verstehe, wieso man sowas gerne macht... Breites Grinsen

Nachrichten in diesem Thema
Bildungssystem in Deutschland - von AwesomePunk - 28.10.2012, 12:58
[Kein Betreff] - von TaKeRoCk - 28.10.2012, 20:43
[Kein Betreff] - von AwesomePunk - 28.10.2012, 21:11
[Kein Betreff] - von Pauleta - 28.10.2012, 22:28
[Kein Betreff] - von D-Nize - 28.10.2012, 23:35
[Kein Betreff] - von Geeps - 29.10.2012, 12:27

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste