18.01.2013, 00:48
@ yogi: Ich hab gerade wenig Zeit, deswegen geh ich stellvertretend nur auf ein Argument ein, was das Spiel von Barca angeht: Die Ecken! Du bringst es an, als wäre es dumm, dabei zeigt genau diese Art zu spielen, warum Barca die spielintelligenteste Mannschaft ist. Wen hat Barca denn im Zentrum, wenn die Ecke lang rein gespielt wird? Pique und Puyol, falls beide fit sind. Das ist aber gleichzeitig ein Risiko für die Defensive. Ansonsten ist man definitiv immer in Unterzahl, was kopfballstarke Spieler bei einer Ecke angeht. Also warum dann hoch reinspielen, wenn man weiß, dass man z.B. zu 75 % den Ball verliert.
Allgemein ... Hinter Barcas Spiel steckt viel mehr als alle denken, die immer nur auf hin und her und Sensationen aus sind. Guter Fußball heißt nicht immer viel Action und massig Tore. Ansonsten garantieren schlechte Defensivreihen ja die besten Fußballspiele ... Das ist aber blanker Unsinn.
Wie ich es gesagt habe ... Man ist abhängig davon, wie der Gegner das Spiel aufziehen will. Gegen Barca wollen Teams oft destruktiv spielen. Das liegt dann aber nicht an Barca. Barca bekommt allerdings die Schuld dafür? Jede Person mit Fußballverständnis sollte da mal etwas länger nachdenken ...
Allgemein ... Hinter Barcas Spiel steckt viel mehr als alle denken, die immer nur auf hin und her und Sensationen aus sind. Guter Fußball heißt nicht immer viel Action und massig Tore. Ansonsten garantieren schlechte Defensivreihen ja die besten Fußballspiele ... Das ist aber blanker Unsinn.
Wie ich es gesagt habe ... Man ist abhängig davon, wie der Gegner das Spiel aufziehen will. Gegen Barca wollen Teams oft destruktiv spielen. Das liegt dann aber nicht an Barca. Barca bekommt allerdings die Schuld dafür? Jede Person mit Fußballverständnis sollte da mal etwas länger nachdenken ...