30.01.2013, 19:16
Ich sehe es als Schiedsrichter eben so, dass ich dass nachspielen lasse, was verloren gegangen ist. Sicherlich stoppe ich nicht bei jeder Auswechslung und nach jedem Tor die Zeit, aber irgendwann entwickelt man ja ein Gefühl für den angemessenen Zeitraum. Grundsätzlich sehe ich es aber doch so wie Flo, dass in der Regel maximal 3 Minuten ausreichen. 5-6x wechseln, dazu vielleicht 2-3 Tore und wenn ansonsten nichts vorgefallen ist, sind 3 Minuten ok. Kommen aber 3 Tore dazu und noch 2 Verletzungsunterbrechungen, dann muss man eben auch mal 1-2 Minuten zusätzlich drauf schlagen. Wenns 4:0 steht sicherlich nicht, aber bei nem 2:1 oder 2:2 oder ähnlichem sehe ich das schon so.
Und dass das Geschehen in der Nachspielzeit oft keine Rolle mehr spielt, sehe ich pauschal auch nicht so. In 3-5 Minuten kann ne Menge passieren, egal ob positives oder negatives. Manchester United hat 99 auch 90 Minuten kein Tor gegen Bayern geschossen und dann in 4 Minuten knallhart zugeschlagen. BAyern wäre 2001 nicht Deutscher Meister geworden, wenn es keine 4 Minuten Nachspielzeit gegeben hätte. MAnCity wäre vergangene Saison nicht Meister geworden, wenn es keine 5 Minuten Nachspielzeit gegeben hätte ;)
Sind natürlich Extrembeispiele, aber trotzdem.
Aber das ist doch das Schöne: Endlich diskutiert man mal wieder ausgiebig hier über ein Thema
Und dass das Geschehen in der Nachspielzeit oft keine Rolle mehr spielt, sehe ich pauschal auch nicht so. In 3-5 Minuten kann ne Menge passieren, egal ob positives oder negatives. Manchester United hat 99 auch 90 Minuten kein Tor gegen Bayern geschossen und dann in 4 Minuten knallhart zugeschlagen. BAyern wäre 2001 nicht Deutscher Meister geworden, wenn es keine 4 Minuten Nachspielzeit gegeben hätte. MAnCity wäre vergangene Saison nicht Meister geworden, wenn es keine 5 Minuten Nachspielzeit gegeben hätte ;)
Sind natürlich Extrembeispiele, aber trotzdem.
Aber das ist doch das Schöne: Endlich diskutiert man mal wieder ausgiebig hier über ein Thema