02.03.2013, 01:21
Ach komm schon, ich erinner mich noch gut an beide Spiele in der ersten Meistersaison, im Hinspiel hat Bayern Dortmund in der 1. HZ dominiert und hatte die besseren Chancen. Dort stand Dortmund nur hinten drin, dann haben sie zwei Kontertore gemacht.
Ähnlich sah das Rückspiel in München aus, wo Götze das goldene Tor gemacht hat.
Ich mein es ist ja völlig in Ordnung so gegen Bayern zu spielen und am Ende waren die meisten Siege so auch in Ordnung, aber an die Wand gespielt hat man Bayern eben nur im DFB Pokalfinale. Das hat ja auch niemand bestritten.
Sicher war Pocognolis Foul dumm, aber ich würds nicht schlimmer einordnen, als das Lewandowski Foul.
Sehen wir uns doch mal die Begründung des Gerichts an und wenden sie auf Pocognoli an:
Dieses Urteil schreit für mich leider nach Bevorteilung von Dortmund und hat definitiv einen faden Beigeschmack, va wie wir uns ja alle einig sind, ist der Zeitpunkt extrem blöd.
Ähnlich sah das Rückspiel in München aus, wo Götze das goldene Tor gemacht hat.
Ich mein es ist ja völlig in Ordnung so gegen Bayern zu spielen und am Ende waren die meisten Siege so auch in Ordnung, aber an die Wand gespielt hat man Bayern eben nur im DFB Pokalfinale. Das hat ja auch niemand bestritten.
Sicher war Pocognolis Foul dumm, aber ich würds nicht schlimmer einordnen, als das Lewandowski Foul.
Sehen wir uns doch mal die Begründung des Gerichts an und wenden sie auf Pocognoli an:
Zitat:"es wäre kein Vorsatz"War bei Poco auch nicht er Fall, es war wie du sagst dumm und fahrlässig, aber er hat ihn nich vorsätzlich getreten, er wollte an den Ball.
Zitat:"es lag rohes Spiel vor, aber in der Endphase des Zweikampfes wurde die Itensität von L. erkennbar abgemildert"In sich schon ein blödsinniges Argument, in der Superzeitlupe kann man alles reininterpretieren wenn man will. Ich behaupte mal, dass die eine Bartstoppel weiter die volle Intensität gehabt hatte (will sagen, das Argument ist in sich schwachsinn und lässt sich somit auf jeden anderen Fall übertragen wenn man möchte).
Zitat:"Zudem wurde der Gegenspieler nicht verletzt"War beim Wolfsburger Spieler auch nicht der Fall, was dieses Argument allerdings nicht weniger schwachsinnig macht, da nach DFB-Guste schon der Versuch mit Rot bestraft werden kann.
Dieses Urteil schreit für mich leider nach Bevorteilung von Dortmund und hat definitiv einen faden Beigeschmack, va wie wir uns ja alle einig sind, ist der Zeitpunkt extrem blöd.