31.03.2013, 17:23
Zitat:Original von DiViNo
Sven Ulreich (VfB): "Wir waren über weite Strecken eine ebenbürtige Mannschaft, es gab aber zwei fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen: Vor dem 0:1 war es ein klarer Einwurf für uns. Dann hat Georg Niedermeier klar den Ball gespielt, das war keine gelb-rote Karte. [...] Er war fast zehn Sekunden vor dem Gegner da, wenn man dann so einen Ball nicht mehr klären darf, dann brauchen wir nicht mehr Fußball spielen. Fußball ist ein Männersport, da geht es auch mal zur Sache!"
Mit dem Einwurf mag er recht haben. Dem geht allerdings auch eine klare Gelbe für Lopes voraus. Was macht der da mit seinen Griffeln mitten im Gesicht von Lewandowski? Popel suchen?
Zum Rest ... Das sagt der Typ, der letztes Jahr fast von Guerrero fast gezweiteilt wurde. Welch eine Ironie ... Der soll sich mal merken, ganz im Ernst. Für Niedermeier gilt das gleiche. Wie kann man sich nach der Schirientscheidung noch so aufregen? Stattdessen versucht er erst noch die Rote für Götze zu schinden. Natürlich war da eine Bewegung in Richtung Niedermeier nach dem Beinbruchversuch, aber eine Tätlichkeit sehe ich da nicht wirklich. Nach solch einer Aktion sind Emotionen dabei, aber er versucht ihn eher etwas gewaltsam von sich wegzudrücken, es ist jedenfalls kaum eine richtige Schlagbewegung. Solch eine Attacke schockt einen dann wahrscheinlich auch etwas.
Blanker Hohn, dass Niedermeier mit seiner Einlage dann von seiner eigenen Attacke ablenken und noch Rot für Götze rausholen will. Sich dann auch noch über die Gelb-Rote aufzuregen ist ja fast der Gipfel aller Frechheiten. Aber nur fast der Gipfel ... Denn sich dann auch noch nach dem Spiel hinzustellen, wahrscheinlich nach Begutachtung der Fernseherbilder und das als Allerweltsfoul abzustempeln ... Allein dafür gehören dem Nachtwächter noch 3-4 Spiele mehr aufgebrummt.
Vollste Zustimmung!
Das die Stuttgarter sich nach dem Spiel aufgeregt haben kann ich in keinsterweise nachvollziehen. Wie die Dortmunder Jungs da angegangen wurde, war teilweise nicht mehr feierlich. Und auf der anderen Seite dann der klägliche Versuch einen Elfmeter zu schinden und von Niedermeier wollen wir erst garnicht anfangen. Absolut lächerlich! Im Spiel versucht er nach seinem Knochenbrechenden Foul an Götze selbigen noch eine Tätlichkeit in die Schuhe zu schieben. Wo soll der denn mit seinem Arm im Fallen hin? Hat ihn am Hals getroffen und Niedermeier welzt sich als hätte Pepe persönlich ihm ins Gesicht getreten. Das Götze ihn dann etwas heftiger wegdrückt ist absolut verständlich - ich wäre auch äußerst sauer auf jemanden der grade versucht hat meine Karriere um ein paar Jahre zu verkürzen. Und nach dem Spiel im Interview sowas zu sagen wie "was auf dem Platz geredet wird ist nicht so schlimm, hauptsache man kann sich danach noch in die Augen schauen" und als der Reporter ihn fragt ob man das nach diesem Spiel nicht mehr kann, "Nein, dass ist heute leider nicht der Fall" zu sagen ist einfach nur dreist. Der Mann tut so als ob Götze ihn auf schlimmste beleidigt hätte, dabei wollte er Götze doch geradewegs ins Krankenhaus schicken.
Auf Stuttgarter Seite also der Versuch einen Elfmeter und einen Platzverweis zu schinden, selbst haben sie Schmelzer die Nase und Götze fast das Bein gebrochen. Haben meinen vollsten Respekt!