05.04.2013, 13:46
Zitat:Original von TheRaven666
Worauf ich gerne eingehen möchte, ist dein "Fingerspitzengefühl" welches du gezeigt hättest, wäre dir gleich bewusst gewesen das der Spieler kurz zuvor schon verwarnt wurde. Ich erwarte eigentlich das Double F dich für diese Äußerung rupfen wird.
Wieso sollte ich?
Das ist der Ermessensspielraum des Schiedsrichters. Wenn es für ihn keine Pflichtverwarnung war, dann kann er entscheiden, ob und/oder welche persönliche Strafe es gibt.
Ich kann das nicht beurteilen, weil ichs nicht gesehen habe. Und sowas mach ich sicherlich bei nem Spiel auch, aber eben nicht bei Pflichtsachen, die man geben muss.
Denn letztlich hat man nix vom "Fingerspitzengefühl", außer ne Menge Ärger, häufig auch für den Kollegen der danach kommt!
Bestes Beispiel: Man gibt in nem Jugenspiel bei ner Notbremse statt Rot nur ne Zeitstrafe oder Gelb, weil ist ja nur ne Jugend. Hat nix mit den Fußballregeln oder Fingerspitzengefühl zu tun, sondern das ist schlichtweg feig und falsch! Darüber reg ich mich auf, weil es klar vorgegeben ist und ich schon häufiger Diskussionen mit Funktionären hatte, die das nicht eingesehen haben. "Klar war das ne Notbremse, aber in der Jugend doch keine rote Karte" - und das kommt genau davon, wenn klare Sachen einfach nicht richtig bewertet werden. :winke:
Und man hat den Ärger, wenn man sie so bewertet, wie es sich gehört und in den Fußballregeln vorgeschrieben ist!
