25.04.2013, 09:05
Zitat:Original von DiViNo
@Raven: Schaut so aus, als ob du damit alle Dortmunder über einen Kamm scheren willst. Muss man das als Bayern-Fan in der Situation machen? Hast du das Spiel gesehen? Die heutige Unterstützung der 65000. Dass es überall ein paar Irre gibt, weiß jeder, da muss hier nicht so dargestellt werden, als wenn es nur auf einer gewissen Seite Asoziale gibt. Fass die Kommentare in nem Bayern-Blog zusammen und nenne den Blog "Populistische Kacke" ...
Es geht hier nicht um Fans vs. Fans sondern ums Prinzip. Die Referenz zu Köln habe ich nicht ohne Grund im darauffolgenden Post erwähnt. Diesmal gehen "Fans" (oder in diesem Falle eher Vereinssöldner wie damals in Köln) sogar noch einen Schritt weiter und gehen auf die Familie und das Umfeld des Spielers los. Wenn das Populismus war, was war dann die Weigerung der deutschen Sportberichterstattung darüber überhaupt zu berichten? Müssen wir jetzt schon die Auslandsmedien konsultieren um zu erfahren was bei uns gewaltig schiefläuft? Das sind amerikanische Verhältnisse.
Ich glaube in der Diskussion um Enke oder Rafati hat man seine Fanbrille auch zu Hause gelassen und die Fakten zusammengetragen. Und ja, ich habe das Spiel gestern gesehen und mich tierisch für Götze und das gesamte Dortmunder Team gefreut, weil wir jetzt die große Chance auf das deutsche Finale in London haben. Ich habe auch kein einziges negatives Wort an den Fans gestern im Stadion gelassen weil es daran nichts auszusetzen gab. Genauso könnte ich dir vorwerfen mit keinem Wort darauf eingegangen zu sein was der Artikel beschreibt und das ganze am liebsten unter den Tisch fallen lassen möchtest. Ich sage schon seit langem, dass wir ein großes Problem in der ach so tollen Fankultur haben und die Auswüchse dieser Splittergruppen mit jedem Vorfall stetig übler werden.