Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was waere passiert haette Antonio Inoki, Muhammad Ali besiegt?
[Bild: https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/h...7121_n.jpg]

[YOUTUBE]iTZY9cQsOSM[/YOUTUBE]

Dave Meltzer`s Take im WON:
Zitat:It would have made Inoki a worldwide star. It wouldn't have hurt boxing too much, but it would have had people opening up submission schools all over the U.S. 18 years before Royce Gracie changed the corner martial arts academies and people would have hesitated before calling the boxing champ the baddest man on the planet.

Think what Royce Gracie did, and multiply it by 20, since Inoki vs. Ali was 20 times bigger than the first few UFCs.

Meine Meinung:
Ich glaube Antonio Inoki`s Popularitaet waere wirklich enorm gestiegen. In Japan waere er God-Like geworden, aber auch in den USA waere er Populaerer geworden. Man muss bedenken, der Fight war langweilig und es war ein Unentschieden und Inoki gewann daraus noch Popularitaet. Was waere erst passiert wenn Inoki gewonnen haette und das beeindruckend? Inoki waere zu einem noch groesseren Draw geworden als ohnehin schon. Ali und das Boxen haetten etwas eingebuesst an Drawing Power, aber wohl nicht viel. Ali vs Inoki wurde zwar gross gehyped, aber es wurde nicht so viel verfolgt wie man sich erhofft hatte, in den USA mehr wie in Japan.

Ansonsten denke ich nicht das es weitere Auswirkungen gehabt haette, es haette denke ich nicht das MMA entwickelt wie 1993, auch keine Inoki Schulen waeren wohl entstanden. Inoki und die Gracie`s hatten komplett unterschiedliche Philosophien. Bei Inoki ging es nur um ihn, er haette sich promotet und gepusht, nicht den Sport, nicht NJPW, sondern sich. Die Gracie`s hatten schon vor 1993 BJJ Schulen, und pushten die Sportart. Das ist ein Unterschied.

Ich denke ausserdem das in den 70er Jahren das Boxen sehr viel einflussreicher war wie in den 90er Jahren. In den 90er Jahren war es fuer die MMA Entwicklung schon sehr schwer ueberhaupt Fuss zu fassen, in den 70er Jahren waere das noch viel schwerer gewesen.

Mal ganz unabhaengig davon, selbst wenn Inoki gewonnen haette, wie viele Leute haette es gegeben die es als einen legit Win angesehen haetten? Die meisten haetten es wohl nicht geglaubt und es als Fake abgetan.

Nachrichten in diesem Thema
Was waere passiert haette Antonio Inoki, Muhammad Ali besiegt? - von Nefercheperur - 06.07.2013, 15:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was waere passiert wenn Kevin Nash und Scott Hall 1996 in der WWF geblieben waeren? Nefercheperur 2 1.550 11.05.2018, 19:10
Letzter Beitrag: CryptiC
  Wer haette in den 80er Jahren den NWA World Heavyweight Title halten koennen? Nefercheperur 1 762 01.12.2017, 22:02
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Wer haette nach Ric Flair 1992 WWF Champion werden sollen? Nefercheperur 2 996 10.09.2016, 16:13
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Was waere wenn die WCW 2001 von Eric Bischoff gekauft worden waere? Nefercheperur 9 2.371 07.04.2014, 18:48
Letzter Beitrag: Adios
  In welchem Jahr haette es einen anderen Royal Rumble Sieger geben sollen? Nefercheperur 6 970 06.02.2014, 19:12
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste