16.07.2013, 18:29
Zitat:Original von TheRaven666
Bei aller geballter Kompetenz von Guardiola gefällt mir dieses "Vabanquespiel" nicht, auf das man sich da bewusst einlässt. Bisher klingt mir das alles wie eine extreme Mischung von Barca 2.0 und Klinsmann 2.0 - man setzt buchstäblich alles auf das Blatt von Guardiola. In einem so stark besetzten Mittelfeld werden zwei oder drei Spieler mittelfristig hinten runter fallen und Martinez und Alcantara werden es vermutlich nicht sein.
Wenn das Konzept von Guardiola nicht aufgeht steht man hinterher mit ner zersplitterten Truppe da - und nachdem was man mit Gomez gemacht hat wird es in einem solchen Falle nicht sonderlich leicht einen Topstürmer wieder nach München zu locken.
Ich teile deine Sorgen. Gleichwohl wird man einfach abwarten müssen, was dann passiert und wer spielt. Und auch wie Bayern spielt. Auch Bayern ist nicht vor Verletzungen gefeiht, eine Situation wie letzte Saison, wo fast alle außer Badstuber über einen langen Zeitraum gesund waren (Robben zähle ich mal nich dazu, der fällt ja fast schon standardmäßig nen halbes Jahr aus). Kroos hatte sich auch erst spät in der Saison verletzt.
Das mag die personelle Situation etwas entkrampfen. Vielleicht versucht Guardiola auch "nur" neue Reizpunkte zu setzen um noch mehr Flexibilität spielen zu können. Das System, was jetzt dauernd getestet wird ist neu, ja, aber das 4-5-1 sollten die Bayern im Schlaf können. Im Grunde gibt es wenig Grund das noch zu trainieren.
