27.07.2013, 13:18
Zitat:Original von Mephisto
- Bei Open World Rollenspielen meide ich die Hauptstory wie der Teufel das Katholikenselters. Ich fummel mich erst stundenlang durch Neben- und Minimissionen, was meist zur Folge hat, dass ich die Hauptgeschichte meist völlig überlevelt irgendwann nach 60-70 Stunden angehe.
Absolut signed.

Vor allem bei Risen 1+2 ist das krass, hab ich ja jetzt schon 3 mal gespielt (Risen 2 bin ich grade beim dritten Mal) und bevor es an die Quests geht wird erstmal jedes Gebiet mit besiegbaren Gegnern komplett geleert und das in jedem Kapitel wenns neue Gegner gibt aufs neue. Und wenn ich weiß dass da nur ein zu starker Gegner ist und da hinter noch viele schwache, dann wird notfalls ne Stunde Quicksafe- and load gemacht. Durchrushen kommt nicht in Frage, ganz oder gar nicht.

Ansonsten fieber ich oft richtig mit dass ich merke dass ich wenn ich verfolgt werde so fest auf die Taste drücke dass es weh tut, obwohl ich dadurch auch nicht schneller laufe... Und bei Spielen wie Need for Speed lehn ich mich dann wenns grade ganz spannend ist mit in die Kurve oder geh näher an den Bildschirm ran beim Gas geben oder so.
Und wenn ich Let's Plays gucke und ich irgendwas ganz anders machen würde, die Person (eigentlich wenn dann Gronkh) was anderes macht, dann werd ich richtig aggressiv und wills unbedingt besser machen. So bin ich übrigens erst dazu gekommen mir Risen zu besorgen.

Das fällt mir jetzt so spontan ein.