11.12.2013, 10:12
Zitat:Habe Vince auch nicht verstanden, warum er Savage zum Ende seiner WWF Karriere nicht mehr im Ring einsetzte? War er verletzt oder welchen Grund hatte dies?Savage war ein Altstar und Vince war ab 1992 davon ueberzeugt das er nicht mehr zur WWF passte. Savage wollte ja weiter antreten und schlug ein langes Programm mit Shawn Michaels etwa vor, das Vince jedoch ablehnte. Ich glaube nicht das es nur um die New Generation ging, Vince setzte ja auch in der New Generation auf Altstars wie Roberts und den Warrior. Ich denke das hatte vielleicht auch damit zu tun das Vince nicht mehr ueberzeugt von Savage als Draw war.
Zitat:Vader war eines der Glaubwürdigsten Monster des Wrestlings. Mit dem richtigen Booking, hätte er WWF 95,96 um einiges weiterhelfen können, doch man setzte damals ja lieber beispielsweise auf Mabel Doof? Und 96 als er im ME ran durfte, hatte man ihn schon gegen die Wand gefahrenVader kam ja erst 1996 zur WWF. Wichtig ist bei Vader imo der Zeitpunkt: In der WCW kam Flair 1993 zurueck, da war es klar das man auf Flair setzt, bei Hogan ab 1994 genau das selbe. Da musste Vader in die zweite und dritte Reihe und das funktioniert nicht als Monster Heel.
In der WWF 1996 haette man ihn auch sicher bessser darstellen lassen koennen, aber auch da war es nicht die richtige Zeit. Vince wollte einen langen Shawn Michaels Run, da passte Vader nicht dazu. Vader haette hoechstens die Rolle von Sid einnehmen koennen das Vader bei der Series den Title gewinnt und dann beim Rumble gegen Shawn wieder verliert. Aber da spricht dagegen das das Vader vs HBK Programm Ende 1996 schon verbraucht war und Sid einfach populaerer als Vader war. Und ab 1997 ging die WWF dann ohnehin in eine andere Richtung, da passte Vader dann ueberhaupt nicht mehr rein.
Ich denke so leid es mir fuer Vader tut, die Entwicklung bei der WCW und WWF ist nachzuvollziehen. Man haette ihn in der WCW gegen Flair und Hogan und in der WWF gegen HBK besser darstellen lassen koennen, aber ich sehe ihn da auch nicht an der Spitze der Promotion. Ich denke es waere besser gewesen wenn Vader nach Japan gegangen waere und nur fuer ein paar Monate im Jahr irgendwo ist. Als Monster Heel hat man es langfristig einfach schwer in Promotions und die WWF war ja nie eine Promotion die auf Monster Heels setzte.