08.01.2014, 20:02
Naja aber Ronaldos Leistungen in Spanien über die Leistungen Riberys in Deutschland zu stellen, halte ich für falsch. IMO ist die Bundesliga durchaus ausgeglichener als die Primera Division. Da gewinnen Madrid und Barca doch jede Woche mit 3-4 Toren Unterschied. Und die schwächsten Mannschaften in Spanien sind in meinen Augen noch schwächer als die schwächeren Mannschaften der Bundesliga. Da schießt man schnell mal 2-4 Tore in einem Spiel, siehe Ronaldo und Messi. Außerdem ist das Spiel von Madrid und Barca zu größten Teilen auf Ronaldo und Messi ausgelegt, während die Bayern variabler spielen und dadurch Ribery nicht so sehr in den Vordergrund tritt. Nichts desto trotz hat er insgesamt eine fantastische Saison gespielt, viele gute Spiele gemacht und maßgeblichen Anteil an der tollen Saison des FC Bayern gehabt.
Insgesamt fand ich Thomas Müller auch sehr stark letzte Saison, aber glaube einen solchen Typen wird man nicht auf eine Ebene mit Messi und Ronaldo stellen wollen ;) Und das die "Einzelnen Leistungen ohne Rücksicht auf die Mannschaftserfolge" zählen, stimmt ja sowieso nicht, dass wissen wir ja....und wenn das Kriterium doch zählt, rückt der Name in den Vordergrund und Messi und Ronaldo werden alleine aufgrund des Namens nominiert.
Insgesamt fand ich Thomas Müller auch sehr stark letzte Saison, aber glaube einen solchen Typen wird man nicht auf eine Ebene mit Messi und Ronaldo stellen wollen ;) Und das die "Einzelnen Leistungen ohne Rücksicht auf die Mannschaftserfolge" zählen, stimmt ja sowieso nicht, dass wissen wir ja....und wenn das Kriterium doch zählt, rückt der Name in den Vordergrund und Messi und Ronaldo werden alleine aufgrund des Namens nominiert.