04.05.2014, 23:14
Zitat:Original von Slider-316Das die meisten PPV Anbieter abspringen wird erst dann zu einem grossen Problem wenn der WWE Network nicht klappen wird. Solange der WWE Network mehr Nutzer bekommen wird, solange wird das kein Problem sein. Man muss nicht Mal alle PPV buys transferieren auf den WWE Network, es reicht wenn es nur ein Teil ist. Der wirkliche Gewinn des WWE Network besteht darin, das man die Fanbase enger an sich bindet. Frueher schauten die Zuschauer 2-3 Mal die Woche WWE, wenn ueberhaupt, mit dem WWE Network ist man jeden Tag bei den Fans praesent. Man verliert vielleicht erst mal etwas an Einnahmen, aber langfristig rentiert sich das wieder (vorausgesetzt man hat genug WWE Network Nutzer). Durch die engere Bindung der Fans kaufen diese Fans leichter Merchandise, Video Games, Live Tickets etc von WWE. Deswegen ist es interessant alle Einnahmen der verschiedenen Bereiche zu beobachten ob sich hier etwas aendert. Das geht natuerlich nur auf wenn man auch die Zahlen des WWE Network verbessert, aber langfristig koennte es gelingen.
- Die WWE verscherzt es sich langsam mit den PPV- Anbietern! Nachdem WWE sich durch das WWE-Network den Unmut der meisten PPV-Anbieter zuzog, weil man bestehende Vereinbarungen nicht eingehalten hat und die Shows für knappe 10 Dollar auf dem Network anbietet, ist jetzt der nächste Anbieter abgesprungen. Nach DISH und DirectTV, gab nun auch AT&T U-verse bekannt, dass man von nun an keine WWE-Shows mehr anbieten wird. Besonders für die Fans in den USA, die über keine "ausreichende" Internet-Verbindung verfügen, ist dies ein schwerer Schlag denn somit wäre für sie ein PPV nicht mehr zusehen!
Quelle: pwinsider
Die Probleme die ich sehe sind:
-Wird der WWE Network die Zielgruppe von WWE veraendern? WWE bekommt derzeit fuer ihr Programm sehr geringe Werbeeinahmen im Vergleich zu anderen Shows die die gleichen Ratings haben. Wrestling ist nun mal bei der Werbeindustrie nicht so hoch angesehen eben durch die Zielgruppe. Gibt es langfristig mit dieser Zielgruppe und diesem Business Model eine Zukunft, oder wird sich das veraendern?
-Die meisten WWE Zuschauer bestellen sich keinen PPV, sondern schauen nur Raw und evtl. Smackdown. Nur weil es den WWE Network gibt werden sich viele immer noch nicht den Network kaufen um sich PPV`s “billiger“ anzuschauen. Bei dieser Gruppe von Fans wird die Rechnung nicht aufgehen, da wuerde sie erst aufgehen wenn auch Raw und Smackdown nur noch ueber den WWE Network ausgestrahlt werden wuerde, aber das wird es nicht geben.
-Selbst hergestellte Shows/Sendungen sind teuer, man hat auf dem WWE Network also mehr alte Shows. Das Problem ist, WWE hat den eigenen Brand die letzten Jahre damit beworben das WWE besser wie alles andere ist, und hat alles andere schlecht gemacht. So der normale WWE Fan ist an das WWE Produkt gewoehnt, ich bin nicht sicher ob diese Art von Fan andere Promotions unterhaltsam findet oder selbst aeltere WWE/WWF Shows unterhaltsam finden.
