12.05.2014, 02:10
Das es Tuchel´s letzte Saison ist, hat er den Verein schon letztes Jahr gesagt und auch in der WInterpause nochmals bekräftigt. Sehe es eher Schade, das man in Mainz jetzt auf Stur schaltet, anstatt in den Monaten einen gescheiten Ersatz sucht. Das man jetzt auf Tuchel so einkloppt verstehe ich genauso wenig. Ein Trainer kann von nix und wieder nix gefeuert werden, aber wenn man das Gespräch mit dem Verein sucht und dann so abgefertig wird, ist es schon eine Frechheit. Ich sehe da eher Manager Heidel als Problem, da er auf Zu gemacht hat, obwohl Tuchel oft das Gespräch suchte.
Klar kann man ihn einem Vorwurf machen, dass er mit anderen Vereinen Kontakt hatte (Schalke & Leverkusen) aber auch ein Trainer darf sich neue Herausforderungen suchen! Mit Mainz hat er wohl das bestmöglichste herausgeholt und ich denke es kann auch der Mannschaft nicht schaden, nach den Jahren mal was neues zu erlernen.
Klar kann man ihn einem Vorwurf machen, dass er mit anderen Vereinen Kontakt hatte (Schalke & Leverkusen) aber auch ein Trainer darf sich neue Herausforderungen suchen! Mit Mainz hat er wohl das bestmöglichste herausgeholt und ich denke es kann auch der Mannschaft nicht schaden, nach den Jahren mal was neues zu erlernen.