Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWF Royal Rumble Reviews
Wir haben den Januar 1999, das heisst die WWF zerstoert gerade im Monday Night War die WCW, bzw die zerstoert sich munter selbst. Es gab vor drei Wochen den Fingerpoke of Doom, und zusagen das das viele Fans angepisst hat waere eine Untertreibung. Mit anderen Worten, die WWF kann machen was sie will, so schlecht wie die WCW kann sie gar nicht sein. Die Vince vs Austin Storyline ist im vollen Gang und wir haben Mankind als WWF Champion gegen The Rock. Ausserdem wurden damals ein paar Tag Teams gepusht die Hardy Boys und Edge & Christian hiesen, aber Tag Team Wrestling zieht einfach nicht, oder? Im Rumble Match selbst hat Vince $100,000 Kopfgeld auf Steve Austin ausgesetzt fuer denjenigen der Austin eliminiert, mit anderen Worten es heisst Steve Austin gegen die anderen 29 Wrestler…also so wie im Vorjahr. Achja, Shawn Michaels ist noch euer WWF Commissioner, was kein Sinn ergab, aber was solls.

WWF Royal Rumble 1999
24 Januar 1999
Anaheim, California
Arrowhead Pond
14,800 Zuschauer
Kommentatoren: Michael Cole, Jerry Lawler

Vor dieser Show wurde Mankind vom freaking Mabel fertig gemacht, was noch eine Rolle spielen sollte.

Die Show startet mit dem Big Bossman der sagt das er das Kopfgeld haben will…wie kann man nur auf die Idee kommen Ray Traylor ein Mic in die Hand zu geben? Oh wartet…Mark Henry will auch das Geld...und Jeff Jarrett will auch das Geld. Das ist lustig, kurze Randgeschichte hierzu: Jeff Jarrett und Steve Austin waren mal bei der USWA zusammen. Und eines Tages bekam Steve Austin seinen Scheck womit Austin nicht zufrieden war. Jarrett sah das und meinte spoettisch das der Scheck nicht groesser werden wuerde wenn Austin noch weiter darauf starrt. Jahre spaeter wurde Steve Austin der Top Star der WWF und wie es der Zufall so will wollte die WWF (bzw Vince Russo) im Sommer 1999 eine Steve Austin vs Jeff Jarrett Fehde starten. Doch Austin nutzte seine Macht weil er nicht vergessen hatte das Jarrett sich ein paar Jahre zuvor ueber ihn lustig machte und lehnte das ab. Jarrett war Sauer, und erpresste die WWF weil sein Vertrag ausgelaufen war. Weil er aber immernoch IC Champion war, bekam Jarrett fuer seinen Job gegen Chyna $250,000….FUER EIN MATCH! Als dann die WCW Unterging, revanchierte sich Vince und feuerte bei der letzten Nitro Show on Air Jeff Jarrett, der ein Jahr spaeter mit Daddy TNA gruendete. Tja, deswegen ist es lustig wenn Jeff Jarrett sagt das er das Geld will in dem er Austin eliminiert.

Es gibt ein Video zum Rumble das sagt das Austin NO CHANCE IN HELL haette den Rumble zu gewinnen, das war auch das Motto der Show und des Songs, da hat also Vince die Catchphrase her. Austin wird heute die #1 im Rumble sein und Shawn machte Vince zur #2 im Rumble.

-The Road Dogg vs Big Boss Man
The Road Dogg ist nun Face und der Hardcore Champion und der Boss Man ist der Sicherheitschef des Corporation Stables von Vince. Das hier ist im uebrigen ein Non Title Match, Monate spaeter fuehrte man dann die bescheuerte 24/7 Regel ein wo der Title immer und ueberall wechseln konnte solange eine WWF Kamera da war die das ganze aufnahm. Der Boss Man war mit Ken Shamrock Random Tag Team Champions, aber sie sollten einen Tag spaeter gegen Jarrett und Owen die Title verlieren. Das ganze hier ein Brawl, und kein besonders guter, aber das war bei den beiden nicht anders zu erwarten. Der Boss Man dominiert, der Road Dogg macht sein Comeback mit seinen bescheuerten drei Punches die er Shake Rattle und Roll nannte und dazu tanzte wie bloed. Der Bossman kontert ihn jedoch auch und zeigt seinen Bossman Slam fuer den Pinfall. Naja…wenigstens ein Clean Finish. Michael Cole zeigt dann seine ganze Brillianz und sagt:“Wenn das ganze unter Hardcore Regeln stattgefunden haette waere es anders gewesen.“ So mit anderen Worten sagte Cole:“ Wenn es anders gewesen waere, waere es anders gewesen.“ Brilliant der Typ, und der ist Raw Announcer geworden.

Nun sehen wir ein Recap zur Billy Gunn vs Ken Shamrock Fehde. Storyline damals: Billy Gunn zeigte Ryan Shamrock (der talentlosen Fake Schwester von Ken Shamrock) seinen Arsch…und Ken Shamrock bekam das was er immer bekam, einen Roid Rage. Ja so bescheuert war die Attitude Era.

-WWF Intercontinental Heavyweight Title Match:
Ken Shamrock © vs Billy Gunn

Zwei Wrestler die nicht besonders talentiert sind treffen in der Attitude Era aufeinander, oh Gott ich weiss jetzt schon wie das ausgeht….Warum die WWF zwei Singles Matches zeigte anstatt NAO vs Tag Team Champions bleibt mir auch ein Raetsel. Wir starten das Match mit schlechten Punches. Shamrock zeigt dann eine Clothesline und Cole meint das sie Unreal gewesen waere. Nein Cole, ich glaube die Clothesline war schon Real, wir haben sie ja gerade gesehen. Nach 70 Sekunden haben wir den ersten Resthold hier, weil wrestlen konnten sie ja nicht wirklich. Shamrock dominiert natuerlich ueberwiegend, Steroid Power rult halt. Billy verpasst dann seinen Einsatz draussen, und Shamrock sieht dabei daemmlich aus weil er nicht improvisiert. Es entwickelt sich ein lausiges Match. In einer unglaublichen dramatischen Entwicklung die jeder Vollidiot voraussehen haette koennen geht der Referee KO, ich bin total ueberrascht. Venis rennt zum Ring, weil der damals auch mit Ken Shamrock fehdete weil er mit Ryan Shamrock was hatte…ja es geht nur um Sex hier. Billy Gunn schaft es dann tatsaechlich einen Splash zu botchen, ja das ist wirklich schwierig, aber Gunn war einfach mieserabel. Billy geht dann auf das Seil, springt runter und verletzt sich, und ratet was passiert? Shamrock setzt seinen Ankle Lock an, den er immer falsch ansetzte, und gewinnt. Also schauen wir mal: Wir haben eine Storyline die um Sex geht, einen Run In der keinen Sinn macht, ein Referee der KO geht, unlogisches Booking, und einen viel zu langen Brawl den keinen interessierte, ja das war ein Vince Russo Match ladies and gentleman! Warum man das Match ueberhaupt ansetzte ist mir ein Raetsel, dazu ging es noch 15 Minuten! Zudem versuchte die WWF damals ueber Monate Billy Gunn als Singles Wrestler zu pushen, aber das war einer der groessten Flops ueberhaupt.

Backstage versuchen Shane, Patterson und Brisco die #2 im Rumble (Vince McMahon) aufzupushen.

-WWF European Heavyweight Title Match:
X-Pac © vs Gangrel

Storyline gab es hier keine, also schauen wir was es sonst noch gibt…wir haben einen wertlosen Title den niemand interessierte der ausgetragen wird in einem Random Title Match und wir haben einen Vampir als Herausforderer. Gangrel war der Anfuehrer der Brood, und das obwohl er der erfolgloseste und der schlechteste im Stable war, ja das macht Sinn. JR nennt X-Pac den groessten European Champion aller Zeiten…i give up. Gangrel ist im Ring sehr limitiert, und Waltman war unkonstant in seinen Leistungen, also habe ich ein schlechtes Gefuehl was dieses Match betrifft….ah okay X-Pac zeigt den Bronco Buster, einen Move den ich absolut hasse. Der Move sah scheisse aus und ergab Null Sinn weil ich mir nicht vorstellen kann wie dieser Move dem Gegner schaden zufuegt. X-Pac bestaetigt seine lazy Leistung in dem er den dritten Spin Kick in vier Minuten zeigt. Dann fuckt auch noch Teddy Long, der Referee, ein Cover ab, Gangrel kontert einen Crossbody aus und Long zaehlt bis drei. Die Fans denken das Match sei vorbei, aber Long gibt zu verstehen das es weiter geht. Die Kommentatoren versuchen das ganze zu retten und sagen das es ein so knapper Near Fall war das der Referee seine Hand nicht mehr stoppen konnte bei 2 3/4…WHAT? Kurz danach zeigt X-Pac den X-Factor und gewinnt das Match. Das Match war nicht gut, aber wenigstens hat man es nicht ueberbookt wie das Match davor.

Chyna wird heute als #30 im Rumble teilnehmen. Die D-X sagt das heute jeder Mann fuer sich selbst waere, und Chyna fuegt hinzu und Frauen auch!

-WWF Women`s Title Strap Match:
Sable © vs Luna

Der Women`s Title war Bedeutungslos, Sable konnte NULL wrestlen, und dennoch ging die Fehde mit Luna ein Jahr lang und Sable war over. Warum das ganze hier ein Strap Match ist…ich habe keine Ahnung, aber das ist die Attitude Era, also wundert euch nicht. Luna hat vor diesem Event Sable verletzt, also wuerde es kein Match geben…na klar. Sable`s Schauspielerische Leistung ist so schlecht das es fast schon lustig ist. Die konnte nicht schauspielern selbst wenn ihr Leben davon abhaengen wuerde, aber auf der anderen Seite konnte sie NICHTS im Wrestling: Sie war mies am Mic, sie hatte kein Timing, sie konnte keine Bumps nehmen, sie konnte schon gar nicht wrestlen, sie konnte nicht sellen, es ist unfassbar. Sable kommt natuerlich angeschlagen zum Ring, das Match kann also stattfinden, also Strap On…sorry das war ein einfacher Gag, aber ich darf auch mal einfache Gags machen. Wie jedes Sable Match ist das hier ein totaler Witz und es laeuft so ab wie alle Strap Matches. Der eine (Luna) klatscht drei Ecken ab, und der andere (Sable) geht hinterher und klatscht auch alle ab. Dann greift Tori ein (der Stalker von Sable) und attackiert Luna, sodass Sable gewinnt. Das ganze dauerte 4 Minuten, so wenigstens war es kurz, aber natuerlich war das hier der absolute Dreck.

Wir haben ein Rock vs Mankind Recap. Mankind wurde zweimal beschissen von Vince bei der Series und der IYH Show. Dann jedoch gewann Mankind bei Raw den WWF Title wo Tony Schiavone in der WCW es total upfuckte und sagte das Mick Foley WWF Champion werden wuerde bei Raw, was dazu fuehrte das viele Fans von Nitro sofort auf Raw umschalteten. Ein weiterer Selbstmordakt der WCW. The Rock wollte jedenfalls ein Rematch haben, und Foley bestand auf die Stipulation I QUIT. Foley sagte dann “Rock, how does it feel going into a match that you can’t win?” Die Story machte damals Sinn und war eine der besseren Attitude Era Storylines. Rock und Mankind sollten in 4 Monaten glaube ich 6 PPV/TV Matches bestreiten inklusive der Halftime Heat Show beim Superbowl, was wahnsinn ist.

-WWF Championtitle I Quit Match:
Mankind © vs The Rock

Man sieht noch vor dem Match wie Mankind ein paar Splashes von fucking Mabel abbekam, damit Foley angeschlagen in das Match geht. Damals bedeutete “Heat“ vor einem PPV noch was und erzielte Sonntags hoehere Ratings wie heute Raw. Foley`s Familie sitzt Ringside, was noch wichtig werden sollte. The Rock tritt zu der Zeit in einem Hemd und langer Hose an, das war so weil The Rock sich zuvor seine Brueste weg operieren lassen hat, die viele Samoaner damals hatten. Um das kaschieren trat er Monatelang mit diesem Hemd an. Cole sagt gleich am Beginn das er nicht sehen kann wie Mankind I Quit in dem Match sagen wird, und Lawler meint:“Man sieht es auch nicht du Idiot, man hoert es.“ Mankind bestimmt am Anfang das Match, dann kommt The Rock zurueck. The Rock zieht sich das Headset Ringside auf und kommentiert waehrend er auf Mankind einpruegelt, das machte er damals haeufiger. Das Match geht 5 Minuten und ist jetzt schon brutal, wobei Foley natuerlich alles nimmt. Die beiden brawlen durch die Zuschauer, zurueck Ringside nimmt sich Rock die Ringglocke, haelt die Glocke gegen Foley`s Kopf und schlaegt dann mit dem Hammer voll auf die Glocke, was kein Sinn macht…wieso schlaegt er Mankind nicht mit der Glocke oder mit dem Hammer? Jesus…Rock zeigt den Rock Bottom gegen den Spanischen Kommentatorentisch, und der Tisch bricht VOR dem Stunt schon zusammen, oh Mann…Die beiden pruegeln sich zum Halleneingang, The Rock zeigt einen DDT gegen Foley, aber der gibt nicht auf. Was Foley hier alles nimmt, ist vielleicht nicht so spektakulaer wie seine zwei verrueckten Bumps im HIAC Match vom KOTR 1998, aber genauso brutal. Foley nimmt hier alles. Dann brawlen die beiden auf Leitern die da stehen, oder einen Grund, aber was solls. Foley wird natuerlich runter geschmissen von der Leiter und er faellt auf einen Kasten, das dazu fuehrt das die Lichter aus gehen. Cole schreit auf CHRIST ALMIGHTY…das ist etwas viel Michael…Hat sich eigentlich jemand gefragt warum die Hallenlichter ausgehen wenn Foley auf einen Kasten fliegt der mitten in der Halle steht? Hat die WWF so miese Technik?

Cole erklaert dann Mick Foley fuer Tod, obwohl Foley sich auf dem Boden rumrollt, ihr merkt Cole war noch nie der schlauste. The Rock sagt das Foley keinen Arzt braeuchte, weil er ja sowieso aufgibt. The Rock sagte in diesem Satz “I Quit“ womit er eigentlich das Match verloren hat, weil die Regeln sind: Wer diese Worte sagt der verliert! Hey bin ich der einzige dem das auffaellt? Falls es euch noch nicht aufgefallen ist, das hier ist ein totales Squash Match. Foley rollt sich zurueck zum Ring, The Rock fesselt ihn mit Handschellen, und jetzt kommt mit das brutalste was es je in der WWF Geschichte gab. Foley ist gefesselt, er kann sich also nicht verteidigen. Zuerst macht Foley noch ein kurzes Comeback, trotz das er gefesselt ist mit beiden Haenden hinter dem Ruecken. Doch dann bekommt The Rock einen Stuhl. The Rock legt zuerst den Stuhl auf den Kopf von Foley und zeigt dann seinen Elbow, und Michael Cole sagt das diese Aktion den Schaedel von Mick Foley gebrochen haette. *Facepalm* Die Dummheit von Michael Cole kann ich nicht ausstehen. So diese Aktion bricht den Schaedel von Mick Foley, aber vorher ein DDT auf den Hallenboden, oder zahlreiche andere brutale Aktionen zum Kopf nicht?

Aber es geht weiter, The Rock hat weiter den Stuhl, und schlaegt munter auf Foley`s Kopf ein, und das sind nicht die weichen Chairshots wo man haeufig sieht. Hier schlaegt Rock mit voller Kraft auf Foley ein, und der kann sich nicht schuetzen mit den Haenden, er bekommt den Stuhl voll auf den Kopf! Der Plan war es das The Rock dreimal zuschlaegt, doch The Rock machte das nicht…er schlug gleich ZEHNMAL auf Foley`s Kopf ein. Er schlaegt nicht auf den Ruecken, er schlaegt nicht mal softer zu, immer zum Kopf. Die Zuschauer sind STUNNED, man merkt das selbst Michael Cole und Jerry Lawler damit ein Problem haben. Lawler sagt das es genug sei in einem Ton der ernst ist. Doch The Rock macht weiter und am Ende schlaegt er ein letztes Mal auf den Hinterkopf von Mick Foley mit voller Wucht. Foley kippt um. The Rock nimmt sich das Mic, hebt es an Foley der Ohnmaechtig ist, und man hoert die aufgezeichnete Stimme von Mick Foley ueber den Lautsprecher mit den Worten I QUIT, wobei es jedem klar ist das es ein Screwjob ist. Damit gewann The Rock in einem Screwjob mal wieder den Title in einem SQUASH Match wo The Rock keinen einzigen Bump nahm und Foley ALLES einsteckte. Das Match war brutal und geschmacklos. Angewiedert trifft es am besten, es war einfach zu viel. Foley war im uebrigen legit Bewusstlos und zog sich schwere Verletzungen zu. The Rock musste sich hinterher entschuldigen bei Foley, doch der war noch Jahrelang sauer auf The Rock dafuer das er am Ende sich nicht an die Absprache hielt und dafuer das er nie sich erkundigte wie es Foley nach dem Match ging. Foley`s Familie die Ringside sass, schaute sich nie wieder Live ein Match von ihm an. Fazit: Geschmackloses Match. Ich habe damals schon Chairshots gehasst, ja nicht erst seit Benoit, sondern vorher schon. Solche ungeschuetzten Chairshots sind fahrlaessig und viel zu gefaehrlich. Man merkt den Zuschauern an das es ihnen zu weit ging und sie sich nicht mehr wohl fuehlten. Es gab keinen Grund so weit zu gehen wie die WWF hier ging.

-Royal Rumble 1999:
Austin ist #1 und Vince #2. Die Intervale sind offiziell 90 Sekunden, in Wirklichkeit jedoch 75 Sekunden oder kuerzer. Man sieht hier zum erstenmal Vince Steroidenkoerper, da er zum ersten Mal ohne Anzug antritt. Austin pruegelt natuerlich auf Vince ein, und die Fans sind voll dabei. Austin sagt mehrmals FUCK, FUCKING, SHIT, DUMBASS, FUCKER etc etc, aber wir sind in der Attitude Era, also regt sich keiner auf. Golga aka Earthquake ist die #3. Golga wird nach 10 Sekunden von Austin rausgeschmissen. Danach gehen Vince und Austin draussen brawlen, und brawlen durch die Zuschauer. Darren Drozdov ist die #4 und aufgrund des brillianten Booking steht er erstmal alleine im Ring. Austin und Vince pruegeln unterdessen in einem Waschraum wo die Corporation schon wartet um Austin zu verpruegeln…WAIT…woher wusste den die Corporation das Austin und Vince genau da hin brawlen, wobei Austin ja derjenige ist der bestimmt wo es lang geht? Solche Logikfehler bereiten mir Kopfschmerzen. 40 Sekunden nach Drozdov kommt Edge als #5 in den Ring und die beiden koennen erstmal ein regular Match zeigen. Das Problem ist, niemand gibt ein Scheiss was im Ring passiert weil alles sich auf Austin und Vince konzentriert, was das Hauptproblem dieses Rumbles werden sollte. 60 Sekunden nach Edge kommt Gilberg als #6, ihr seht Intervale bedeuten hier einen Scheiss, wie immer also. Gilberg war damals die Parodie auf Bill Goldberg. Er hatte einen Losing Streak, anstatt einen Winning Streak, aber ansonsten war der Auftritt 1-1 kopiert. Toll wie die WWF Jahre spaeter dennoch Bill Goldberg pushte obwohl man sich zuvor ueber ihn so lustig machte, die WWF ist so hypokritisch. Gilberg wird von Edge natuerlich in 5 Sekunden rausgeworfen sodass der Losing Streak weiter geht.

Nun sehen wir wie die Corporation auf Austin einschlaegt, weil das wichtiger ist wie das was im Ring passiert, Vince Russo ist so brilliant…#7 ist Steve Blackman im Ring, und wir sind im Jobberland angekommen. Wir sehen aber nur wie kurz Blackman kommt, danach schaltet die Kamera SOFORT wieder zu Austin der auf einer Trage weg gebracht wird. Dan Severn ist dann die #8, das war ein glorified Jobber. Dann sieht man wie Austin in den Krankenwaagen geschoben wird, weil das wichtiger ist wie das Match. Der Sanitaeter haelt Austin`s Arme auf der Trage fest, was kein Sinn macht, aber nichts macht Sinn bei dieser Show. Tiger Ali Singh ist die #9, das ist der Million Dollar Man meets Muhammad Hassan. Oh wir sehen wieder Austin wie der Krankenwaagen die Halle verlaesst. Blue Meanie ist der naechste Jobber der als #10 in das Match kommt. Meanie war damals Mitglied der Job Squad, ein Stable voller Jobber. Nur mal eine kleine Info am Rande, ansonsten bin ich naemlich total gelangweilt hier. Oh Michael Cole sagt das die Job Squad mit der Brood fehdet, also zwei belanglose Stables, wo der eine aus Jobbern besteht und der andere aus Vampiren, fehden also…only in the Attitude Era guys. Genau 45 Sekunden nach dem Blue Meanie kommt MABEL zum Ring als #11. Yeah Scheiss auf die Intervale, WWF Fans haben ja kein Zeitgefuehl und lassen sich verarschen, right?

Im uebrigen sollte MOSH die #11 sein aber Mabel attackierte ihn um den Platz einzunehmen…hey das geht? Das ist ja einfach, beim Rumble naechstes Jahr attackiere ich die #30 und kann sofort beim Rumble teilnehmen, I`M GOING TO WRESTLEMANIA BABY WOOOHOOOO…und vorher werde ich noch so ein bescheuertes Rumble Promo geben wie die WWFler als! Hey ich bin gelangweilt, ich muss mir irgendwie die Zeit vertreiben und mich ueber das lustig machen was die WWF mir anbietet, und das ist ziemlich viel. Mabel wirft in den ersten 10 Sekunden im Ring Tiger Ali Singh, Blackman und Severn raus. 30 SEKUNDEN nach Mabel kommt der Road Dogg zum Ring als #12, das ist so ein verdammter Witz mit den Intervalen. FUCK YOU TIME! Wenn die WWF sagt das 90 Sekunden jetzt 30 Sekunden sind, dann ist das so, weil Vince das will. Alle fliegen jetzt raus bis auf Mabel und den Roaddog. Die Lichter gehen aus und als sie wieder angehen sehen wir wie die APA und Mideon auf Mabel einschlagen und ihn raustragen. Der Taker war damals der Demon der seine Ministry hatte. Aus Mabel wurde nach dem der Undertaker ihn hypnotisiert hatte, Viscera….leider genauso talentfrei wie davor.

Schon WIEDER haben wir nun einen Wrestler im Ring, als naechstes kommt als #13 Gangrel. Gangrel wird aber auch in 10 Sekunden rausgeschmissen vom Road Dogg. FUCK THE CLOCK AGAIN! Nur 30 Sekunden nach Gangrel kommt Kurrgan als #14. Ich hasse dieses Match. Wir sind also fast bei der Halbzeit dieses Rumbles und muessen nun Kurrgan vs The Road Dogg uns anschauen. Al Snow ist #15 hier. Road Dogg wirft Snow in 45 Sekunden raus, sodass wir wieder den Klassiker Road Dogg vs Kurrgan haben, habe ich schon gesagt das ich dieses Match hasse? Goldust kommt als #16, und damals interessierte sich niemand mehr fuer ihn weil das Gimmick total upgefuckt wurde. Godfather ist #17 hier, natuerlich kommen seine Nutten mit zum Ring ansonsten wuerde er ja keine Pops bekommen alleine. Die Nutten vom Godfather bekommen mehr Pops als alle anderen Wrestler (ausser Austin) bei diesem Event, das war die Attitude Era wo ein paar Nutten over waren, aber warum wundere ich mich nicht?

Also kurze Zusammenfassung: Wir haben im Ring gerade einen Zuhaelter, ein Typ der schlecht tanzt und Stolz ist ausserhalb des Gesellschaft zu sein, ein Typ der die ganze Zeit sagt das ein anderer sein Penis blasen soll, und einen Typen der ein Monster Freak ist. Als #18 kommt der Big Red Retard Kane in das Match…wenigstens hat er ein paar Jobber die er rauswerfen kann. Kane war damals wiedermal kurz davor Face zu turnen, wenigstens schmeisst er alle anderen innerhalb von 30 Sekunden raus…wir haben also WIEDER nur einen Typen im Ring. Also ich fasse zusammen, wir haben einen ehemaligen WWF Champion im Ring….WOHOOOOO super. Nach einer Minute kommen ein paar Typen heraus die Kane in eine Zwangsjacke stecken wollen damit Kane wieder in die Psychatrie kommt…fragt nicht das war ein Vince Russo Story, ihr wollt es gar nicht wissen. Kane verschlaegt die Typen, springt dann ueber das dritte Seil nach draussen und eliminiert sich selbst, womit er eigentlich zeigt das er in die Psychatrie gehoert. Ken Shamrock ist #19 und der muss aufgrund des brillianten Booking hier wieder alleine im Ring stehen. Hey wir haetten hier Kane vs Ken Shamrock haben koennen, das ist jetzt kein Mega Matchup, aber es ist besser als NICHTS! Das ist der Grund warum dieser Royal Rumble so ein CRAP ist. Das ist der Grund warum die WWF froh sein kann das Vince Russo zur WCW ging. Es passiert bei Vince Russo sehr viel, ueberall passiert war, aber NICHTS hatte Substanz! Was die anderen Rumble`s zu wenig hatten, hat dieser Rumble zu viel, zu viele Stories. Es passierte nichts, dann kam Kane und bekam super Reaktionen, doch ein mieser Angle der zu nichts fuehrte eliminiert Kane, sodass wir am Ende Ken Shamrock sehen wie er wartet. Und selbst der groesste Idiot ohne Gehirn haette einem sagen koennen das #3 bis #30 hier NICHTS zaehlen, weil am Ende es zu Vince vs Austin kommt. Das ist ja okay, aber in der Zwischenzeit fuckte man die restliche Zeit total ab. Austin als #1 und Vince als #2 ist einfach ein Fehler gewesen, die Fans popten, und dann war es vorbei, es gab kein Drama mehr. Dieser Rumble kam immer wieder zum stehen weil im Ring ein Wrestler stand. Das ist ein super Beispiel von Vince Russo Booking und wie man ein Match ruinieren kann.

Vince kommt nun heraus und kommentiert Ringside, wohlgemerkt der ist immer noch im Match obwohl er die letzten 30 Minuten nicht im Ring war. Billy Gunn ist natuerlich die #20, was fuer eine Ueberraschung. Es gibt also die Wiederholung vom Single Match davor und Gunn und Shamrock zogen Nummern direkt hintereinander, die WWF muss die Fans fuer komplette Idioten halten. Gunn sellt wenigstens die Beinverletzung vom Single Match, aber kommt mit nur EINEM Schuh zum Ring, was wiederum kein Sinn macht. Um das ganze Selling jedoch Wertlos zu machen zeigt Gunn mit einem Bein einen Gorilla Press, ich hasse dieses Match, fast so sehr wie Billy Gunn als Wrestler. #21 ist dann Test, waehrend wir sehen wie Mabel von der Ministry entfuehrt wird. Und ZUR SELBEN ZEIT kommt Steve Austin zurueck in die Halle mit dem Krankenwaagen, was fuer ein brilliantes Timing! OH WAIT A FUCKING MINUTE. So die WWF erzaehlt mit das Steve Austin ausgeknockt wurde, auf eine Trage gefesselt wurde, in einen Krankenwaagen geschoben der in ein Krankenhaus faehrt, und 30 Minuten spaeter ist Austin aufgewacht, hat es geschaft von der Trage sich zu befreien, hat den Krankenwaagen entfuehrt, und hat es geschaft zurueck in die Halle zu kommen in einer Stadt wo er sich nicht ganz ausgekannt haben duerfte? Und all das in weniger Zeit die es brauchen wuerde eine Pizza zu bestellen? Und niemand ausser mir findest das unglaubwuerdig? Nicht ein bisschen? Ich hasse dieses WWF Logik, ich hasse die Attitude Era, und ich hasse dieses Match, oh nein das ist kein Match hier, das ist eine Aneinanderreihung von Segmenten wo eines duemmer ist als das andere. Das ist wie ein schlechter Saturday Night Live Sketch der nie aufhoert.

Vince ist natuerlich total geschockt, obwohl er den Bullshit gebookt hat, aber lassen wir das beiseite. Austin schwitzt hier noch nichtmal und ist 100% wieder Fit. GIVE ME A FUCKING BREAK! Der Boss Man ist die #22 und Austin kommt direkt mit zum Ring. Weil dieses Rumble Match nicht Bedeutungslos genug waere, lasst uns noch die restliche Aufmerksamkeit vom Match nehmen in dem Austin Vince verfolgt, und boooohoooo Austin ist wieder im Ring. Austin wirft Shamrock raus, aber wird attackiert. Triple H kommt als #23 heraus, bekommt Pops und wird zwei Monate spaeter in einem Swerve Heel geturnt. Das ist praktisch die WCW unter Vince Russo was man hier sieht, was die WWF mit Vince Russo ist. #24 ist Val Venis. Austin wirft Billy Gunn raus. X-Pac ist die #25, und laut Michael Cole der leichteste Wrestler in der Royal Rumble Match Geschichte. Weil das ein WWF Fakt ist, ist es natuerlich eine Luege, Pierroth im Vorjahr war leichter, aber der WWF war die Wahrheit schon immer egal. Mark Henry, ein weiterer Wrestler mit einem Sex Gimmick (ja davon gab es sehr viele) ist die #26. Das war kurz nach dem Henry einen Transvestiten anmachte…fragt lieber nicht. Jeff Jarrett ist dann die #27 und er bringt Debra mit.

Die Kommentatoren reden darueber ob Vince heute mit Bargeld oder mit Scheck bezahlt wird, brilliant Jungs. D`Lo Brown ist #28, und ja er hat auch ein Sex Gimmick und PMS bei sich. Damals hatten sehr viele Wrestler ein Sex Gimmick oder eine Diva als Valet, oder beides. Dieses Sex Gimmick von D`Lo war jedoch der Gipfel der Idiotie. D`Lo war ein Sexsklave der Pretty Mean Sisters, die waren naemlich so sauer auf die Maenner das sie ihre Sex Sklaven durch f***** bis zum geht nicht mehr. Kein Scheiss, das war die Story. Test und X-Pac werden rausgeworfen und als Vince sagt das Jarrett super sei muss ich los lachen. Owen Hart ist dann die #29, als gerade Jarrett rausgeworfen wird. Austin spuckt dann draussen Vince an der immer noch kommentiert. Chyna ist die #30 und wirft natuerlich gleich Henry raus. Austin wirft dann Chyna raus und ihr grosser Auftritt dauerte damit 20 Sekunden, super. Vince feuert Triple H an, der wusste doch schon das Hunter Heel turnt bei Wrestlemania, oder? ;) Das Kopfgeld das auf Austin ausgesetzt ist, erweisst sich fuer Vince als Fehler. Zwar wollen alle Austin rauswerfen und gehen auf ihn los, aber immer dann wenn einer Austin gerade rauswerfen will macht ein anderer den Save weil er selbst das Geld haben will. Venis fliegt dann raus, genauso wie Triple H. Die Finale 5 sind damit Vince, Austin, Owen, Boss Man und D Lo. Owen wird gleich von Austin rausgeschmissen. D Lo zeigt den Lo Down gegen Austin, aber der Boss Man wirft ihn raus. Austin no sellt den Lo Down und schmeisst danach gleich den Boss Man raus.

Wir haben also Austin vs Vince, die #1 gegen die #2 wie 1995, wahnsinn! Bescheuerterweise ist der Rumble nun wieder in den Zuschauerreihen weil dort Austin und Vince brawlen. Oh lasst uns noch ein paar Stuehle einsetzen weil davon gab es ja heute noch nicht genug. Zurueck im Ring zeigt Vince einen Low Blow um etwas Zeit zu schinden. Austin no sellt jedoch auch das und zeigt den Stunner. Hier kommt nun The Rock der Austin ablenkt. Jetzt tun wir den Royal Rumble wie ein Witz aussehen in dem Vince Austin rauswirft, und damit ist Vince McMahon euer Royal Rumble 1999 Sieger und er feiert wie verrueckt danach waehrend Austin The Rock verfolgt. Dieses Match war eine Katastrophe, ein langer Clusterfuck, ein endloses Segment peinlicher Gimmicks und Stories. Dieses Match zeigt alles was falsch lief in der Attitude Era, es gab jede Menge Sex, schlechtes Overbooking, keinen Sinn, kurz zusammengefasst es war Vince Russo Booking. Ich wuerde soweit gehen zu sagen das es der schlechteste Royal Rumle bisher war, ja noch schlechter wie 1993 oder 1988, und die waren schon schlecht.

Zusammenfassung:
Das beste Match des Abends hatte Gangrel dabei…das sagt alles aus. Diese Show SUCKTE und sie suckte hart. Die Undercard war Bedeutungslos mit jeder Menge schlechter Matches. Das WWF Title Match war ein Squash wo die WWF am Ende zu weit ging und der Rumble war ein Desaster eines Matches. I hate this show. Alle Attitude Era Freaks werden diese Show natuerlich lieben.

Nachrichten in diesem Thema
WWF Royal Rumble Reviews - von Nefercheperur - 08.08.2014, 14:58
[Kein Betreff] - von Adios - 11.08.2014, 15:12
[Kein Betreff] - von Knipser - 11.08.2014, 22:13
[Kein Betreff] - von Adios - 13.08.2014, 14:25
[Kein Betreff] - von Knipser - 13.08.2014, 18:35
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 13.08.2014, 22:16
[Kein Betreff] - von Knipser - 20.08.2014, 21:08
[Kein Betreff] - von Knipser - 25.08.2014, 21:08
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 30.08.2014, 13:03
[Kein Betreff] - von Adios - 01.09.2014, 11:38
[Kein Betreff] - von Knipser - 01.09.2014, 20:59
[Kein Betreff] - von Adios - 02.09.2014, 19:24
[Kein Betreff] - von Adios - 03.09.2014, 18:24
[Kein Betreff] - von Knipser - 04.09.2014, 22:55
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 06.09.2014, 15:45
[Kein Betreff] - von Adios - 06.09.2014, 18:19
[Kein Betreff] - von Knipser - 09.09.2014, 18:00
[Kein Betreff] - von Adios - 10.09.2014, 10:09
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 12.09.2014, 14:36
[Kein Betreff] - von AwesomePunk - 14.09.2014, 23:22
[Kein Betreff] - von Adios - 15.09.2014, 08:59
[Kein Betreff] - von Double F - 15.09.2014, 12:15
[Kein Betreff] - von Knipser - 16.09.2014, 19:21
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 20.09.2014, 12:25
[Kein Betreff] - von Adios - 20.09.2014, 15:41
[Kein Betreff] - von Adios - 25.09.2014, 14:38
[Kein Betreff] - von Adios - 28.09.2014, 19:34
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 28.09.2014, 19:38
[Kein Betreff] - von Adios - 28.09.2014, 19:51
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 30.09.2014, 21:44
[Kein Betreff] - von Adios - 01.10.2014, 16:07
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 02.10.2014, 21:56
WWF Royal Rumble 1999 Review - von Nefercheperur - 05.10.2014, 16:54
[Kein Betreff] - von Adios - 05.10.2014, 19:27
[Kein Betreff] - von Xanoskar - 05.10.2014, 23:48
[Kein Betreff] - von Adios - 07.10.2014, 16:26
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 12.10.2014, 22:11
[Kein Betreff] - von Adios - 15.10.2014, 19:15
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 16.10.2014, 22:24
[Kein Betreff] - von Adios - 23.10.2014, 10:13
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 24.10.2014, 15:58
[Kein Betreff] - von Adios - 26.10.2014, 19:54
[Kein Betreff] - von Knipser - 26.10.2014, 20:55
[Kein Betreff] - von Adios - 27.10.2014, 11:36
[Kein Betreff] - von Adios - 04.11.2014, 20:23
[Kein Betreff] - von Adios - 10.11.2014, 11:21
[Kein Betreff] - von Adios - 17.11.2014, 18:54
[Kein Betreff] - von Knipser - 18.11.2014, 09:56
[Kein Betreff] - von Adios - 18.11.2014, 16:17
[Kein Betreff] - von AwesomePunk - 18.11.2014, 16:52
[Kein Betreff] - von Souljacker - 19.11.2014, 16:06
[Kein Betreff] - von Knipser - 19.11.2014, 17:17
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 19.11.2014, 20:19
[Kein Betreff] - von DiViNo - 19.11.2014, 20:28
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 19.11.2014, 20:33
[Kein Betreff] - von DiViNo - 19.11.2014, 20:38
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 19.11.2014, 20:45
[Kein Betreff] - von pistolero - 19.11.2014, 20:48
[Kein Betreff] - von Adios - 19.11.2014, 21:25
[Kein Betreff] - von Zar - 19.11.2014, 22:16
[Kein Betreff] - von Adios - 24.11.2014, 12:55
[Kein Betreff] - von Red Rabbit - 28.11.2014, 03:52
[Kein Betreff] - von Knipser - 28.11.2014, 13:39
[Kein Betreff] - von Adios - 28.11.2014, 14:42
[Kein Betreff] - von Snakebite20000 - 29.11.2014, 10:13
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 29.11.2014, 19:28
[Kein Betreff] - von Knipser - 30.11.2014, 13:27
[Kein Betreff] - von Castor - 25.02.2015, 18:44
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 26.02.2015, 21:27
[Kein Betreff] - von Castor - 26.02.2015, 23:01
[Kein Betreff] - von Castor - 27.02.2015, 16:11
[Kein Betreff] - von HBK565 - 01.03.2015, 17:02
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 01.03.2015, 17:44
[Kein Betreff] - von Castor - 03.03.2015, 14:46
[Kein Betreff] - von Adios - 03.03.2015, 14:53
[Kein Betreff] - von Castor - 03.03.2015, 15:17
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 03.03.2015, 18:46
[Kein Betreff] - von Knipser - 07.03.2015, 07:48
[Kein Betreff] - von Red Rabbit - 22.01.2016, 14:50
[Kein Betreff] - von Adios - 22.01.2016, 15:36
[Kein Betreff] - von DDRMaulwurf - 22.01.2016, 16:39
[Kein Betreff] - von Red Rabbit - 22.01.2016, 18:09
[Kein Betreff] - von Adios - 22.01.2016, 18:59
[Kein Betreff] - von Red Rabbit - 22.01.2016, 19:23
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 23.01.2016, 11:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Royal Rumble 2020 - was versprecht Ihr Euch ? thephenom2000 5 2.338 04.02.2020, 12:05
Letzter Beitrag: Adios
  WWF/WWE Wrestlemania Reviews Nefercheperur 26 23.031 06.04.2018, 14:38
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Die Wrestler die am laengsten in einem Royal Rumble Match teilnahmen Nefercheperur 4 1.235 05.02.2016, 12:49
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Neue Royal Rumble Regeln (F4W Kolumne) Nefercheperur 1 1.111 30.01.2016, 18:07
Letzter Beitrag: Axtmane
  Royal Rumble Sieger Adios 3 1.145 24.01.2016, 15:01
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste