13.01.2015, 22:08
Zitat:Im Raw Thread wird ja gerade ueber Logik gesprochen, da fielen mir ein paar Fragen ein die ich mir schon immer gestellt habe im Professional Wrestling. ;)
Ich finde, es ist die Aufgabe des "intelligent wrestling-fan", diese vermeintlichen Widersprüche durch eigene Überlegungen aufzulösen. Wir hier sind nicht die Masse und nicht die Zielgruppe des Mainstream-Produkts, weswegen wir uns schon ein bisschen selbst Mühe geben müssen, wenn wir zufriedene Wrestling-Fans sein wollen. Und diese Mühe ist oft kleiner aber ertragreicher, als die Mühe, die sich viele machen, um WWE zu zerreißen. Ertragreicher, weil man dann weiterhin Spaß an den Shows hat und sie sich nicht selbst verdirbt.
Ich versuche mich mal an zwei Sachen, ich weiß aber natürlich nicht immer genau alle Hintergründe, vieles ist ja schon eine Weile her. Zu den Match Contracts hab ich mich ja schon im Raw-Thread geäußert.
Zitat:-Apropos Clarence Mason, wieso besass Booker T die Rechte an dem Buchstaben “T“ in der WCW? Heisst das, das alle Wrestler die den Namen “T“ in ihren Namen hatten Jahrelang Booker T Geld bezahlen mussten? Ist dann Booker T Billionaer? Und wieso koennen die Rechten an Buchstaben in Wrestling Matches ausgekaempft werden?
J. Biggs hat damals gesagt, dass das Theme, das Klamottendesign inklusive Flammen und sogar der Buchstabe "T" Eigentum von "Harlem Heat" seien und Booker sie daher nicht mehr nutzen dürfe. Stevie Ray hatte ja zuvor die alleinigen Rechte an "Harlem Heat" in einem Match gewonnen. Das "T" bezieht sich hier also nur auf "Harlem Heat", natürlich wirkt sich das auf keine Wrestler aus, die den Buchstaben im Namen haben.
Booker wurde als naives Babyface dargestellt, das keine Ahnung von solchen Rechtsdingen hat. Dementsprechend kam Biggs eine Weile damit durch, es herrschte nach Benoits und Russos Abgang sowieso Chaos bei WCW, weswegen man sich nicht wundern muss, dass kein "Offizieller" (Kevin Sullivan?) hier Booker zu Hilfe eilt. Dass die Vereinbarung keinen Rechtsbestand haben kann, kann man daraus ableiten, dass ein Match um den Buchstaben "T" zwischen Booker T und Big T festgelegt wird. Booker nimmt als aufrechtes Babyface natürlich diese Herausforderung an. Die WCW sanktioniert den Kampf, woraufhin das Ganze firmeninterne Rechtskraft erhält, wie sich die beiden nach dem Match nennen dürfen.
Zitat:-Warum gibt es immer jede Menge Tische unter einem Wrestling Ring? Ich meine, fuer was sollen die Tische da gut sein?
Weil es von den Autoritätsfiguren erwünscht ist, dass Hardcore Action möglich wird. Sie wollen eine spannende, spektakuläre Show, damit sie als erfolgreiche Veranstalter gelten. Und Tische gelten als spektakulär, deswegen gehören sie zur Grundausstattung. Natürlich geht das für die Bosse auch mal nach hinten los, dass zum Beispiel sie selbst oder ihre Schützlinge durch die Tische gehen.
