16.01.2015, 14:58
Ich habe ja auch nirgends erwähnt, dass Ronaldo es nicht verdient hat. Aber es ist wie einige auch hier schreiben, den Offensivspielern wird nunmal eine höhere Bedeutung zugeschrieben, als einem Torhüter oder anderen Defensivspielern. Das vermag im Falle Cristiano Ronaldo sicherlich absolut okay sein, aber insgesamt rücken Spieler wie Lahm oder seinerzeit Xavi, Iniesta und wie sie nicht alle heißen, zu sehr in den Hintergrund. Dabei sind sie es, die das Spiel aufziehen, ohne die die Offensivspieler sicherlich nicht die Menge an Aktionen fahren könntet. Auch Toni Kroos wird vermutlich niemals in die Sphären einer solchen Wahl kommen. Super Spieler, keine Frage, aber er spielt zu unspektakulär, nach Außenhin ist er auch nicht besonders auffällig. Aber vom Grundsatz hat er sicher eine Chance, wenn er sich weiter so entwickelt.
Und das Buffon noch immer unter den Fünf besten Keepern der Welt ist, naja, Name und Verein spielen schon ne Bedeutung, da kann mir keiner was erzählen ;)
Und das Buffon noch immer unter den Fünf besten Keepern der Welt ist, naja, Name und Verein spielen schon ne Bedeutung, da kann mir keiner was erzählen ;)