Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer World Title Turnier?
Ein paar Notizen zu einem World Title-Turnier, wie ich es mir wünschen würde:

1. Damit dieser Titel auch möglichst breite Anerkennung findet, sollten die wichtigsten Ligen der Welt (WWE, New Japan, CMLL, AAA), aber auch weniger wichtige Ligen bis zu einer gewissen Tiefe (TNA, ROH, etc.) eingebunden werden. Selbst wenn so eine poplige Liga wie TNA hinterher noch einen eigenen World Champion hat, könnte man das Vorhaben knicken, einen wahren Weltmeistertitel zu schaffen.

2. Die bisherigen "Weltmeister" und Major Champions der einzelnen Ligen sollten in diesem Turnier antreten, damit eine große Vereinigung von Weltmeisterschaftsansprüchen geschieht.

3. Die amtierenden Champions sind nicht unbedingt immer identisch mit den wahren Aces und größten Stars der einzelnen Promotions. Das Turnier sollte also nicht nur die Titelträger berücksichtigen, sondern auch die wichtigsten Wrestler der Welt, unabhängig von Titeln.

4. Auch ich würde eine Berücksichtung der einzelnen Weltregionen des Pro Wrestlings wünschen. Allerdings mag ich es nicht so, wenn z.B. ein Cesaro für Europa antritt. Er vertritt ja WWE und nicht das aktuelle Wrestling in Europa. Damit auch die Ligen in Europa, Afrika, Südamerika, Australien etc. sich berücksichtigt fühlen, sollen Wrestler aus ihren eigenen Reihen am Turnier teilnehmen, auch wenn es sich dabei nicht unbedingt um Weltstars handelt.

5. Alle Matches des Turniers sollten ganz stinknormale 1-on-1-Angelegenheiten sein. Meinetwegen kann hier und da 2/3 Falls oder ein Time Limit vereinbart sein, aber die Würde der neuen World Championship sollte nicht durch krasse Special Stipulations oder Multi-Man-Angelegenheiten in Frage gestellt werden. Das Problem solcher Matches ist nämlich, dass sie zufällige Sieger mehr begünstigen, der World Title soll aber möglichst den fähigsten Wrestler zieren.

6. Ich teile die Ligen der Welt für das Turnier in 4 große Gruppen auf:

a) U.S.-Amerikanisches Wrestling -> WWE, TNA, ROH, PWG, CZW, CHIKARA, EVOLVE, GFW, NWA, eventuell Lucha Underground, U.S.-amerikanische und kanadische Indy-Ligen.

b) Lateinamerikanisches Lucha Libre -> CMLL, AAA, IWRG, Mexiko, WWC & WWL aus Puerto Rico, Indys aus Mittelamerika, Karibik, Südamerika

c) Japanisches Puroresu -> New Japan, Dragon Gate, DDT, All Japan, NOAH, WRESTLE-1, Big Japan, eventuell IGF, Zero1, Michinoku Pro, japanische Indys, außerdem fernöstliche Indys aus Korea, Singapur etc, die dem japanischen Wrestling nahe stehen.

d) Internationales Wrestling -> Indys aus Europa, Afrika, Asien, Australien, Neuseeland und dem Pazifik. Die sollen unter sich bleiben und gemeinsam ein Gegengewicht zu den drei großen Wrestling-Mächten bilden.

5. Jede dieser vier Gruppen soll zunächst im ersten Turnierteil je einen großen Sieger als Vertreter küren. Hier kann man auch mit die Turniermodi vermischen, in den USA wäre vielleicht eher K.O.-System angesagt, in Japan eher Round Robin. Das sollen keine Vorausscheidungen, sondern bereits essentielle Bestandteile des Weltmeisterschaftsturniers sein. Die Ligen der Welt müssen verpflichtet sein, in ihren Shows darüber zu berichten und Matches zu zeigen. WWE zeigt alle Kämpfe beispielsweise auf dem Network, auch wenn keine WWE Superstars beteiligt sind.

6. Die große Finalrunde bestreiten dann je ein Vertreter aus Japan, den USA, Mexiko und den internationalen Ligen, damit sich auch jede Wrestling-Region dieser neuen Weltmeisterschaft verpflichtet fühlt. Ich entscheide mich hier mal beispielhaft für Hiroshi Tanahashi, John Cena, Alberto El Patrón und Bad Bones, der ja zumindest in England und Deutschland wirklich zur Spitze gehört. Diese vier werden dann groß promotete Matches bestreiten. Jeder tritt zweimal gegen jeden Gegner ein, einmal in der eigenen Heimat und einmal in der Heimat des Gegners. Das sind insgesamt 12 Matches. Die finden gerne auch mit ein paar Wochen Abstand statt.

7. Das große Finale um den Weltmeistertitel findet dann zwischen den beiden Wrestlern mit den meisten Siegen (oder Punkten) statt. Als Beispiel nehme ich Tanahashi und Alberto El Patrón. Tanahashi würde ich als würdigen ersten Champion wählen.

Nachrichten in diesem Thema
Euer World Title Turnier? - von Blubb - 25.07.2015, 10:47
RE: Euer World Title Turnier? - von dkS - 02.08.2015, 16:12
[Kein Betreff] - von Blubb - 02.08.2015, 17:17
[Kein Betreff] - von Zar - 02.08.2015, 17:52
[Kein Betreff] - von dkS - 02.08.2015, 18:56
[Kein Betreff] - von Blubb - 02.08.2015, 20:12
[Kein Betreff] - von AwesomePunk - 02.08.2015, 20:46
[Kein Betreff] - von Zar - 02.08.2015, 22:32
[Kein Betreff] - von dkS - 02.08.2015, 23:36
[Kein Betreff] - von Blubb - 03.08.2015, 12:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jerry Lawler bekommt ROH World Heavyweight Title shot… Nefercheperur 0 494 06.08.2017, 19:17
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Meiko Satomura gewinnt zweiten World Title dazu Blubb 0 701 12.10.2015, 11:55
Letzter Beitrag: Blubb
  TNA “One Night Only:TNA World Heavywheight Title Tournament” PPV Special Taping Slider-316 0 512 21.03.2013, 01:44
Letzter Beitrag: Slider-316
  NWA World Title vakantiert - Protesthandlung durch weiteren Champion Silk 7 1.688 01.08.2011, 17:36
Letzter Beitrag: Silk
  ROH "SoCal Showdown II" Results vom 28. Januar 2011 (inkl. ROH World Title Match) Silk 20 5.038 02.02.2011, 21:20
Letzter Beitrag: Silk

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste