22.05.2016, 14:45
Zitat:Original von UFC-Fan
Finde solche Listen nicht sehr gut, einfach weil ein schlechter Fight auch immer damit zusammenhängt, dass die Refs ihren Job nicht gut machen. Z.B. Starnes vs. Quarry. Der Ref hätte Starnes einfach wegen Untätigkeit und weglaufen disqualifizieren können, steht alles so im Regelbuch, die Refs dürfen sehr viel, gerade was Punktabzug etc. angeht. Und hätte dieser hohle Ref einmal ins Regelbuch geschaut und angewandt, hätte Starnes sich entweder zusammengerissen oder wär in der 1 Runde noch disqualifiziert worden. Zusätzlich müsste der Promoter bei ner Disqualifikation aus diesem Grund, die Kampfbörse zur Hälfte kürzen können. Ich sag's dir, wenn das die beteiligten durchziehen würden, gäbs solche Gruselvorstellungen nicht mehr so oft, und vor allem nicht 5 Runden lang.
Mit den Refs und der Tatsache, dass sie ihr Regelwerk nichtmal annähernd ausnutzen, hast du vollkommen recht. Aber trotzdem stelle ich mir die Frage warum Starnes sich überhaupt ins Octagon gestellt hat bzw drei Runden lang davonrennt. Er hätte auch locker einen Ken Shamrock aufs Parkett legen können und der Crowd diesen Eiertanz bei vollem Gehalt ersparen können. Am Ende hätte er so vermutlich seinen Job noch etwas länger behalten.